Seite 3: Next-Gen-Mods für Skyrim - So schön kann Skyrim auf dem PC sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Skyrim Flora Overhaul

Die Flora in Skyrim ist zwar nicht einfach nur zweckmäßig, wirklich überzeugen kann diese aber auch nicht. Der Mod Skyrim Flora Overhaul macht Schluss mit den ewigen gleichen Pflanzen und sorgt für eine sehr viel größere Vielfalt und höhere Dichte an unterschiedlichem Gewächs.

Aktiviert Aktiviert
Deaktiviert Deaktiviert

Im Gegensatz zum Original...

Dekativiert Die Dichte der Vegetation macht sich auch hier bemerkbar: Ohne Mod bleibt der Hintergrund leer.

Aktiviert Mit den vorgestellten Mods ziert eine weitere Linie Bäume den Horizont.

Lush Tree and Grass

Eine der bekanntesten Modfikation für die Vegetation in Skyrim und eine der besten bis heute. Lush Tree and Grass sorgt für deutlich schönere, abwechslungsreichere und »vollere« Bäume — auf die Gräser verzichten wir allerdings. Dafür sorgt eine andere Mod.

Aktiviert Aktiviert
Deaktiviert Deaktiviert

Die »Lush-Bäume« wirken detaillierter...

Aktiviert Aktiviert
Deaktiviert Deaktiviert

Dank der Lush-Mod ist Schluss mit den wie hier ausgedünnten Bäumen im Ur-Skyrim.

Dat Grass

Die Gras-Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim schlechthin. Dat Grass macht Schluss mit englischem Rasen und ausgedünntem Boden, stattdessen wuchert der grüne Bodenbelag nun enorm in der gesamten Spielwelt — ein starker Spielerechner ist aber Pflicht, denn die Modifikation frisst die Bildwiederholrate regelrecht aus! Als Alternative empfehlen wir daher Grass on Steroids, die damit wirbt, dichteres Gras als das Standard-Skyrim bei gleichzeitig weniger Leistungshunger zu liefern.

Aktiviert Aktiviert
Deaktiviert Deaktiviert

Wer seinen Rechner ausreizen, seine Bildwiederholrate vernichten und Skyrim mit dichten Wiesen überziehen will...

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (160)

Kommentare(156)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)