Seite 6: Next-Gen-Mods für Skyrim - So schön kann Skyrim auf dem PC sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Mark Geiger: Dass The Elder Scrolls 5: Skyrim auch mit all diesen Mods grafisch nicht mit Titeln wie Battlefield 3 und Metro: Last Light mithalten ist klar, dafür ist der Abstand zwischen dem Standard-Skyrim und diesen Spielen schon zu groß. Aber im Vergleich zur Originalversion haut mich die Kombination der hier vorgestellten Mods besonders bei Wetter- oder Lichtereignissen um. Vor allem die ENB-Mod, die verbesserte Vegetation und Wetterdarstellung sollten Sie unbedingt ausprobieren.

Je nach Szene sieht Skyrim mit diesen Mods mindestens so gut aus wie das, was uns die ersten Trailer der Next-Gen-Spiele offenbaren. Allerdings fordern zusätzliche Effekte, bessere Beleuchtung oder schärferen Texturen auch um einiges mehr Leistung als das Standard-Skyrim. Was abseits der grafischen Verbesserungen aber fehlt, sind die mit der nächsten Generation zu erwartenden Physik- und Partikeleffekte. Vielleicht greift die Skyrim-Community aber auch hier noch ein.

» The Elder Scrolls 5: Skyrim im Preisvergleich

Skyrim als Next-Gen-Spiel - Screenshots ansehen

6 von 6


zu den Kommentaren (160)

Kommentare(156)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)