Seite 4: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod-Special - Quests, Häuser, Gameplay-Mods

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gameplay-Mods (Teil 2)

Warzones - Civil Unrest

In Himmelsrand herrscht Krieg. Das bekommen wir während der Dialoge ständig mit, offenbar finden erbitterte Schlachten zwischen Kaiserlichen und den Sturmmänteln statt. Bislang sieht man von diesen Gefechten außer in einer gesonderten Questreihe nichts. Die Modifikation Warzones: Civil Unrest ändert das. Sie fügt der Welt 60 neue Kriegsgebiete hinzu, in denen sich auf riesigen Flächen Imperiale und Sturmmäntel bekriegen. Auch andere Parteien, wie Banditen oder Abgeschworene, rangeln mit der Obrigkeit.

Besonders wichtig ist dem Entwickler der Mod, »MGE«, dass die Gefechte nachvollziehbar bleiben, also immer Parteien gegeneinander antreten, die sich tatsächlich feindlich gesinnt sind. Soweit wir das im Test erleben haben, funktionieren die Schlachten schon jetzt so wie gewollt. Wirklich »episch« sind sie aufgrund der technischen Limitierungen der Engine allerdings nicht, und unsere Framerate brach selbst mit einem flotten Rechner merklich ein. Die dynamischen Schlachtfelder tragen aber viel zur Atmosphäre bei, wenn wir mal wieder durch die Weiten Himmelsrands streifen.

Solche dynamischen Schlachtfelder befinden sich dank Warzones in ganz Himmelsrand. Solche dynamischen Schlachtfelder befinden sich dank Warzones in ganz Himmelsrand.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

8,8 MByte

Qualität:

sehr gut

Hardware-Hunger:

hoch

Deadly Dragons

Wir schleichen uns ganz gemütlich an den schlafenden Drachen an, immerhin liegt unser Skill im Schleichen bei 100. Wir zücken den verzauberten Dolch, schlagen einmal mit der kleinen Klinge zu -- und die Riesenechse liegt leblos am Boden. Sollte das nicht wenigstens ein bisschen schwerer sein? An diesem Punkt setzt Deadly Dragons an. Die Mod bewirkt, was der Name verspricht, Drachenkämpfe sind auf einmal deutlich schwerer. Die Lindwürmer haben nämlich nicht nur mehr Lebensenergie, sondern nehmen auch weniger Schaden von Stichwaffen, haben dafür aber stärkere Angriffswerte. Toll: Es dazu komplett neue Drachentypen, etwa Magma- oder Schwarze Drachen. Diese Viecher sind durch spezielle Resistenzen geschützt -- einen Magma-Drachen mit Feuerzaubern zu Leibe zu rücken, ist also keine besonders schlaue Idee.

Für die deutlich stärkeren Drachen erhalten wir zudem coole Belohnungen. Wir können neue, mächtige Drachenrüstungen schmieden oder gegen »Dragon Tokens«, Münzen, die besiegte Drachen fallen lassen, bei einem neuen Händler eintauschen. Neue Alchemiezutaten und spezielle Seelensteine komplettieren die gelungene Modifikation, die besonders für Spieler im Highlevel-Bereich zu empfehlen ist.

So lieb ist dieser »Deadly Dragon« nur dank eines Cheats -- er wollte einfach fürs Foto nicht stillhalten. So lieb ist dieser »Deadly Dragon« nur dank eines Cheats -- er wollte einfach fürs Foto nicht stillhalten.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

213 Mbyte

Qualität:

ausgezeichnet

Hardware-Hunger:

mittel

4 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.