Seite 7: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod-Special - Quests, Häuser, Gameplay-Mods

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spielerhäuser (Teil 1)

Ranger Ridge

Gelegen am Berghang gegenüber der Honigbräubrauerei, ist »Ranger Ridge« eines der schönsten derzeit verfügbaren Spielerhäuser. Um in die Innenräume zu gelangen, müssen wir einen ausgewachsenen Werwolf besiegen, und ihm den Schlüssel abnehmen. Wie der da überhaupt rangekommen ist, wird in einem kurzen, aber schön geschriebenen (englischen) Buch erzählt.

Innerhalb und in der Umgebung der Hütte finden wir alles, was wir uns wünschen können: Alchemie-Tische, eine Schmiede, jede Menge Lagerraum, ein großes Bett und unzählige Waffenhalter. Das alles ist sehr glaubwürdig und organisch gebaut, das Haus ist richtig gemütlich. Wer sich ein bisschen genauer umguckt, wird auch das ein oder andere Geheimnis entdecken.

Das unscheinbare Äußere täuscht: Ranger Ridge ist voller nützlicher Dinge. Das unscheinbare Äußere täuscht: Ranger Ridge ist voller nützlicher Dinge.

Link zur Mod:

Ranger Ridge

Downloadgröße:

615 KByte

Qualität:

ausgezeichnet

Hardware-Hunger:

niedrig

Dovahkiin Hideout Compact

Die Mod Dovahkiin Hideout Compact unterscheidet sich etwas von den sonst erhältlichen Spielerhäusern. Anstatt ein neues Haus in die Spielwelt einzufügen, bekommt jedes Spielerhaus in Skyrim eine Falltür spendiert, die in einen gemeinsamen Keller führt. Der ist vollgepackt mit Truhen, einer Schmiede und allem anderen, was der angehende Dovahkiin so braucht.

Weil der Keller außerdem von jeder der neun Städte zu erreichen ist, kann er auch zum schnellen Hin- und Herreisen dienen. Besonders gemütlich ist so ein Kellergewölbe natürlich nicht, alle die nach reiner Funktionalität suchen, sind hier aber richtig.

Gemütlich ist dieses Kellergewölbe wohl kaum, dafür aber ausgesprochen nützlich. Gemütlich ist dieses Kellergewölbe wohl kaum, dafür aber ausgesprochen nützlich.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

392 KByte

Qualität:

sehr gut

Hardware-Hunger:

niedrig

7 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)