Seite 8: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mod-Special - Quests, Häuser, Gameplay-Mods

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spielerhäuser (Teil 2)

Dovahkiin Retreat

Diese Mod beschert dem ständig gestressten Drachentöter einen Rückzugsort in den Bergen. Zwischen Flusswald und Weißlauf wartet ein kleines, gemütliches Haus mit Garten, Schmiede und einigen Kisten auf uns. Die Gartenanlage und die überdachte Schmiede machen auch optisch einiges her.

An sich ist Dovahkiin Retreat eine schöne Mod, die auch mit dem Dovahkiin Hideout zusammenarbeitet. Allerdings liegt das Haus direkt neben dem schöneren Ranger Ridge. Wir empfehlen daher, sich für eines der beiden Häuser zu entscheiden – im Zweifel für das schönere, funktions- und detailreichere Ranger Ridge.

Klein, und scheinbar und nur mit dem Nötigsten ausgestattet – Dovahkiin Retreat ist eben »nur« ein schöner Rückzugsort. Klein, und scheinbar und nur mit dem Nötigsten ausgestattet – Dovahkiin Retreat ist eben »nur« ein schöner Rückzugsort.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

150 KByte

Qualität:

sehr gut

Hardware-Hunger:

niedrig

Dragon Falls Manor

Wer gerne eine spektakuläre Aussicht genießen möchte, wenn er auf seinen Balkon tritt, der sollte sich Dragon Falls Manor einmal genauer ansehen. Dieses wunderschöne Haus steht zwischen den Wasserfällen an der Dunkelwasserkreuzung, einem der schönsten Orte in ganz Himmelsrand. Die Lage ist also perfekt.

Aber auch das Haus an sich kann uns überzeugen. Nicht nur stehen sämtliche Crafting-Optionen zur Verfügung, alles ist auch mit einer Detailverliebtheit umgesetzt worden, die ihresgleichen sucht. Jeder Raum erfüllt einen klaren Zweck, ohne dass dies aufgesetzt wirkt, die Beleuchtung ist traumhaft und wer ein wenig genauer hinschaut, wird weitere nette Details finden.

Perfekte Lage: Das Dragon Falls Manor liegt zwischen den höchsten Wasserfällen in Himmelsrand. Perfekte Lage: Das Dragon Falls Manor liegt zwischen den höchsten Wasserfällen in Himmelsrand.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

256 KByte

Qualität:

sehr gut

Hardware-Hunger:

niedrig

Deus Mons

Ein ganzes Schloss für uns alleine? Ist das denn nötig? Sicherlich nicht, wir wollen trotzdem eins! Deus Mons ist ein uraltes Gemäuer hoch oben am Hals der Welt, bewacht von einem überaus zähen Drachen, an dem wir erst mal vorbeikommen müssen. Haben wir das geschafft, steht uns das Schloss zur freien Verfügung.

Das Besondere an dem Spielerhaus ist die ungewöhnliche und einzigartige Architektur. Der Modder »eldiabs« hat, im Einklang mit einer netten Hintergrundgeschichte, ein Schloss mit Dwemer-Einflüssen geschaffen, das an vielen Stellen außergewöhnlich ist. Wasserfälle, in denen das Wasser nach oben statt nach unten fließt, sind da noch die kleinste Überraschung.

Zwischen Wolken versteckt liegt Deus Mons, hier noch mit lebendem Wächter-Drachen. Zwischen Wolken versteckt liegt Deus Mons, hier noch mit lebendem Wächter-Drachen.

Link zur Mod:

Downloadgröße:

1,8 MByte

Qualität:

sehr gut

Hardware-Hunger:

niedrig

8 von 8


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)