Ein Jahr Skyrim. Ein Rückblick.

Ich kann mich noch ziemlich genau an den 11.11.11 erinnern. Denn dort bin ich zum ersten mal nach Himmelsrand aufgebrochen und habe es seitdem kein besseres...

von disparade am: 16.11.2012

Ich kann mich noch ziemlich genau an den 11.11.11 erinnern. Denn dort bin ich zum ersten mal nach Himmelsrand aufgebrochen und habe es seitdem kein besseres Reiseziel gefunden. Damals war Skyrim in seiner Einfachheit und als einzelnes Spiel betrachtet einfach großartig. Es gab zwar immer noch kleinere Bugs, die Grafik war nicht besonderes ansehnlich und alles wirkte grau in braun und zum Teil wirklich matschig. Aber selbst das hat den sehr guten Gesamteindruck nicht getrübt und ich habe es einfach genossen.

Nachdem ich die Haupthandlung und auch sonst fast alle Quest abgeschlossen hatte verlor ich aber immer noch nicht die Lust am Spiel, dann zu diesem Zeitpunkt entdeckte ich den Nexus Mod Manager und ab dann sollte sich das Spielerlebnis noch einmal um einen erheblichen Teil steigern. 

Die Pure Flut an Mods, Verbesserungen und Veränderungen ist einfach unendlich. Angefangen von Bugfixes, über bessere Texturen, Sounds, extra Quest, Häusern und schließlich die atemberaubenden ENBs, mit denen das Spiel volles DX11 unterstützt und dadurch nichts anderes als das schönste Spiel dass es aktuell gibt geworden ist.

Und dann kamen und kommen von der Offiziellen Seite noch die DLCs, die ich eher als Addons ansehe, denn mit Pferderüstungen aus Oblivion und 3 Map Packs aus Call of Duty haben die nicht mehr viel gemein.

Dieses Spiel war wirklich jeden Cent wert und ich werde auch jeden weiteren Inhalt in mich aufsaugen. 

Für mich nichts anderes als das Beste Spiel seit den eigenen Vorgängerm Oblivion und Morrowind. 

 

 


Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.