Himmelsrand, heiß trotz Schneesturm!

Das neue The Elder Scrolls 5: Skyrim, präsentiert sich als die freudige Überraschung des Jahres. Neben der bereits im Gamestar Test hoch gelobten Inhaltsfülle...

von - Gast - am: 22.11.2011

Das neue The Elder Scrolls 5: Skyrim, präsentiert sich als die freudige Überraschung des Jahres. Neben der bereits im Gamestar Test hoch gelobten Inhaltsfülle lässt sich auch über die Hintergrundgeschichte und das Aussehen des fünften Teils der Elder Scrolls Reihe nichts schlechtes sagen. Vorallem die Tatsache das man nicht zwischen 'Gut' und 'Böse' sondern zwischen zwei 'grauen' Parteien wählen kann, man muss ja nicht, macht das Spielerlebnis sehr intensiv. Ich hatte beispielweise des öfteren im Verlauf des Spiels einen Moment in dem ich mich gefragt habe ob ich mich denn richtig entschieden habe. Weiterhin ist das Erfahrungssystem einsame Spitze, nicht nur das man Level steigt unabhängig davon wieviele Gegner man metzelt, sondern sich auch nur in den Fähigkeiten wirklich verbessert die man auch nutzt, macht es einfach wesentlich spannender und schwieriger seinen Charakter zu schaffen bzw. zu verbessern.
Ein weiteres Highligt ist Himmelsrand selbst, die Landschaft und vor allem die verschiedenen Örtlichkeiten sind so Abwechslungsreich gestaltet das man selbst nach 100 Stunden Spielzeit noch keine Langeweile verspürt bzw. immernoch neue Ecken der imens großen Spielwelt entdeckt.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.