The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

GameStar 08/2012 - Ab heute am Kiosk: Vorschau und Premium-Archiv online

Die GameStar-Ausgabe 08/12 liegt ab sofort am Kiosk und dreht sich natürlich um die Highlights der E3, allen voran das Skyrim-Addon Dawnguard. Außerdem werfen wir einen kritischen Blick auf den Premium-Bezahldienst und die DLC-Zukunft von Battlefield 3.

Von Daniel Feith |

Datum: 27.06.2012 ; 11:10 Uhr


GameStar 08/2012 : Cover der GameStar XL (08/12) - ab 27. Juni am Kiosk erhältlich. Cover der GameStar XL (08/12) - ab 27. Juni am Kiosk erhältlich. Der Begriff »DLC« hat einen miserablen Ruf. Sei's, weil die Entwickler Quests nachschieben, die ins Hauptspiel gehört hätten ( Mass Effect 3 ); sei's, weil das Download-Paket zum Preis einer Budget-Vollversion nur eine Handvoll Multiplayer-Karten liefert ( Modern Warfare 3 ).

Der Skyrim -Entwickler Bethesda (der sich mit seinem legendären Pferderüstungs-DLC für Oblivion selbst schon in die Nesseln gesetzt hat) möchte nun beweisen, dass Download-Inhalte keine Abzock-Paketchen sein müssen - und feilt mit Dawnguard an einem umfangreichen Vampir-DLC, der locker als klassisches Addon durchginge. Wir haben's bereits angespielt und die Entwickler ausgesaugt, pardon, -gefragt.

Das Heft jetzt kaufen

» Heft im Shop bestellen

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

Außerdem werfen wir einen kritischen Blick auf den Premium-Bezahldienst und die (da haben wir's wieder!) DLC-Zukunft von Battlefield 3 , um danach im Preview-Teil die 50 wichtigsten Spiele der E3 vorzustellen.

Im Testteil prüfen wir Max Payne 3 , Spec Ops: The Line und Game of Thrones - drei Titel mit starker Story, aber unterschiedlichen spielerischen Stärken (und Schwächen). Außerdem werfen wir einen Blick auf die ArmA 2-Zombie-Mod DayZ und testen das Indie-Highlight Quantum Conundrum .

Und mit Indie geht's weiter: Im großen Report berichten die Entwickler Edmund McMillen und Tommy Refenes von ihrer strapaziösen Arbeit an Super Meat Boy . Unsere Hardware-Redaktion hat derweil die besten Oberklasse-Grafikkarten unter die Lupe genommen: Welche ist am schnellsten? Und welche bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

» Heft im Shop bestellen

Vollversionen: Armed Assault und D&D Online

Käufer unserer DVD- und DVD-XL-Ausgaben dürfen sich über das Vollversions-Schmankerl Armed Assault (ArmA) freuen, den wahren Nachfolger der großartigen Militärsimulation Operation Flashpoint . Auf unserer XL-DVD liegt zudem das komplette Online-Rollenspiel Dungeons & Dragons Online .

Heft- und Video-Archiv für Premium-Abonnenten

Abonnenten von GameStar.de Premium finden die neue GameStar-Ausgabe ab sofort im PDF-Archiv sowie alle DVD-Videos im Videoarchiv.

» Zum Heft- und Videoarchiv

Noch kein Premium-User?

Wenn Sie mehr über die Vorteile von GameStar.de-Premium erfahren wollen, hier finden Sie alles auf einen Blick: www.gamestar.de/premium

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar kruben
kruben
#1 | 25. Jun 2012, 13:16
"Ja-Chips" von Kaisers schmecken doch gar nicht...
rate (19)  |  rate (0)
Avatar neptunium96
neptunium96
#2 | 25. Jun 2012, 13:29
Super Promo-Video, hat mich echt zum Grinsen gebracht.
Tja und wer bei Glitzer-Edward gegen einen tollkühnen Skryrimvampir gewinnt, wäre damit ja auch geklärt.

Aber wo ist meine Abo-Ausgabe? die ist noch nicht angekommen :(
rate (8)  |  rate (2)
Avatar Oedi
Oedi
#3 | 25. Jun 2012, 13:36
bei "und auch diesen monat wieder kein..." dachte ich es kommt wieder "..kein klo witz" xD
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Adauli
Adauli
#4 | 25. Jun 2012, 13:37
Irgend wie verstehe ich nicht das man für ein MMO das es sowieso kostenlos zum Download gibt platz hat aber dann bei anderen Heften nur noch einen Download Code aus platz mangel anbietet? Vorallem da bei einem MMORPG es in der Regel besser ist direkt den neuest Client zu laden statt stunden zu Updaten wenn das Installationsbackup ein paar Monate auf dem buckel hat.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar servana
servana
#5 | 25. Jun 2012, 13:49
Eine Frau schöner wie die andere :)
rate (21)  |  rate (5)
Avatar Futurama
Futurama
#6 | 25. Jun 2012, 13:53
Zitat von Adauli:
Irgend wie verstehe ich nicht das man für ein MMO das es sowieso kostenlos zum Download gibt platz hat aber dann bei anderen Heften nur noch einen Download Code aus platz mangel anbietet? Vorallem da bei einem MMORPG es in der Regel besser ist direkt den neuest Client zu laden statt stunden zu Updaten wenn das Installationsbackup ein paar Monate auf dem buckel hat.


Es gibt aber bei MMO oft nur Clienten die nicht ganz aktuell sind weil keiner ständig nen Fullclient anbietet wenn paarmal im Monat gepatcht wird.
Ich brauch diese MMOs auch nicht, schon gar nicht kostenlose. Dann lieber nen Key für Steam.

Arma ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar 3xhumed
3xhumed
#7 | 25. Jun 2012, 13:55
"Außerdem werfen wir einen kritischen Blick auf den Premium-Bezahldienst und die (da haben wir's wieder!)"

und

"Noch kein Premium-User?

Wenn Sie mehr über die Vorteile von GameStar.de-Premium erfahren wollen, hier finden Sie alles auf einen Blick: www.gamestar.de/premium"

Ah ja, einen kritischen Blick auf Premium Inhalte werfen aber selbst welche unverholen direkt unter dem Artikel anbieten. Alles klar Gamestar.

Ich weiß auch ihr müsst überleben und seid auf Anzeigen Werbung etc. angewiesen - aber so aufdringlich wie ihr überall euren Premium-Service anbietet... aber gleichzeitig anderen genau diese vorhaltet, nein Danke.
rate (22)  |  rate (5)
Avatar BH
BH
#8 | 25. Jun 2012, 13:58
Liebe Petra, liebe Kristin, liebe Maxi,

die ersten Szenen eurer stark überzeichneten Videodarbietung finde ich sehr amüsant.

Sie erinnern mich ein wenig an die Filmabende, die ich hin und wieder mit meinen Freundinnen zusammen verbringen darf :-)

Die Heftthemen an sich empfinde ich zwar als nicht ganz so so spannend, aber die Berichte zur E3 2012 werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen. Ich hoffe, dass ich hierbei noch ein paar Neuigkeiten zum von mir mit Freude erwarteten neuen Teil der TombRaider-Serie entdecken kann.

Alles Gute und macht bitte weiter so. Ihr seit wirklich ein sehr sympathisches Team!

Branda H.
rate (27)  |  rate (8)
Avatar Jablo
Jablo
#9 | 25. Jun 2012, 17:10
Macht immer wieder Spaß die GameStar auf dem neuen iPad zu lesen.
Schade nur, dass man die Ausgabe (meist leicht über 1GB groß) nicht im Hintergrund runterladen kann. Liegt dann aber wohl am Zeitungskiosk und nicht an euch.
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Killer007b
Killer007b
#10 | 25. Jun 2012, 18:25
hmm beim Heft- und Videoarchiv steht oben immer noch 07/2012
rate (14)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
The Elder Scrolls 5: Skyrim ab 4,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 40 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 13 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1511 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €  Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 6,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter