The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

Skyrim: Dawnguard - DLC für PC jetzt auf Steam verfügbar

Nach langer Wartezeit ist die Vampir-Erweiterung Dawnguard jetzt auch für PC-Spieler auf Steam verfügbar.

Von Michael Obermeier |

Datum: 03.08.2012 ; 09:27 Uhr


Skyrim: Dawnguard : Vampirjäger und Blutsauger legen in Dawnguard auch auf dem PC los. Vampirjäger und Blutsauger legen in Dawnguard auch auf dem PC los. 19,99 Euro kostet die PC-Version des Skyrim -DLCs Dawnguard auf Steam, die man ab sofort herunterladen und spielen kann. Damit ist die Erweiterung auf dem PC noch (etwas) teurer als die für 1600-MS-Points erhältliche Xbox-360-Version der Vampir-Erweiterung.

Immerhin sind – wie bei Steam üblich – bereits alle Sprachfassungen enthalten. Konsolenspieler mussten mehrere Wochen auf eine eingedeutschte DLC-Version warten. Inzwischen ist Dawnguard auf Xbox LIVE zwar sowohl auf deutsch und englisch verfügbar, beide Sprachen müssen aber als separate Pakete zum Vollpreis gekauft werden.

Wir haben die Xbox-360-Version von Skyrim: Dawnguard bereits durchgespielt und verraten im Test, ob sich der saftige Kaufpreis für das Story-Addon lohnt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Der Dawnguard-DLC bringt zwei neue Fraktionen inklusive Questreihen mit. Auf der einen Seite die Dawnguard, die Wächter der Sonne…
Diesen Artikel:   Kommentieren (116) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar regenbogen1
regenbogen1
#1 | 03. Aug 2012, 10:04
Wintersale anyone?
rate (38)  |  rate (15)
Avatar Anar
Anar
#2 | 03. Aug 2012, 10:05
Hiess es nicht vor einer Woche noch: "Wir haben den DLC doch noch nichtmal für PC angekündigt, fragt nicht nach dem Release Datum!".
Aber schön, dass mal etwas ohne riesen Werbekampange einfach so released wird, auch wenn nur eines nur PC Port eines DLCs ist.
Bei ME3 gibts ja für sowas eine Ankündigung einer möglichen Ankündigung XD.
rate (25)  |  rate (1)
Avatar Zombi.Eater
Zombi.Eater
#3 | 03. Aug 2012, 10:11
bissen happig der preis für die dlc
rate (35)  |  rate (9)
Avatar xxx Quargos.xxx
xxx Quargos.xxx
#4 | 03. Aug 2012, 10:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mr.SUX
Mr.SUX
#5 | 03. Aug 2012, 10:13
Wieso teurer? 19,99€ PC, 1600 MS Points Xbox. 800 MS Points = 10€......also die Xbox Version ist immer noch 1 Cent teurer:P
rate (14)  |  rate (14)
Avatar RedRanger
RedRanger
#6 | 03. Aug 2012, 10:13
Zitat von regenbogen1:
Wintersale anyone?


Das habe ich mir auch gedacht. Denn ich glaube, dass ich mit meinem hochstufigen Char, der schon über 100h auf dem Buckel hat, da einfach durchrausche. Ohne es genau zu wissen, würde ich mal die angegebene Spielzeit für mich halbieren - und dafür sind 20 EUR zu viel.
rate (28)  |  rate (3)
Avatar Bredator
Bredator
#7 | 03. Aug 2012, 10:13
Hm, für 10 Euro hätte ich mir das durchaus überlegt. Aber 20 find ich etwas arg viel. 10 Stunden Spielzeit sind halt wirklich kein Vergleich mit den 250 Stunden, die ich in das Hauptspiel investiert hab.
rate (24)  |  rate (4)
Avatar Michael Obermeier
Michael Obermeier
#8 | 03. Aug 2012, 10:16
Zitat von Mr.SUX:
Wieso teurer? 19,99€ PC, 1600 MS Points Xbox. 800 MS Points = 10€......also die Xbox Version ist immer noch 1 Cent teurer:P


1600 MS-Points sind 19,20 Euro. Also ist die Steam-Version um 79 Cent teurer. Aber hey: Immerhin sind da alle Sprachen drin.
rate (21)  |  rate (4)
Avatar POOTIS
POOTIS
#9 | 03. Aug 2012, 10:16
20€ lol. Soviel hab ich für Skyrim selbst bezahlt (Steam Sale + Coupon).
rate (10)  |  rate (12)
Avatar Lycke
Lycke
#10 | 03. Aug 2012, 10:17
wartet halt bis zum wintersale und gut is...
rate (11)  |  rate (5)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
12,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
14,27 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 11,00 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 12,19 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei redcoon 12,19 €
ab 4,49 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 28 von 5632 in: PC-Spiele
Platz 7 von 1298 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 59 Einträge
Spielesammlung: 1424 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Skyrim im Preisvergleich: 16 Angebote ab 11,00 €  Skyrim im Preisvergleich: 16 Angebote ab 11,00 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter