The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

The Elder Scrolls 5 - Bethesda: »Wir werden einen neuen Teil machen«

Der Entwickler Bethesda hat sich zum fünften Teil der The Elder Scrolls-Serie geäußert.

Von Peter Smits |

Datum: 18.08.2009 ; 11:50 Uhr


The Elder Scrolls 5 : Bethesda Bethesda Auf der QuakeCon 2009 sprach Todd Howard, Executive Director von Entwickler Bethesda, über einen neuen Teil der Elder Scrolls-Reihe. Laut einem Artikel der Seite bigdownload.com sagte er wörtlich, dass Bethesda zur Zeit keine Pläne für ein The Elder Scrolls 5 (TES 5) habe. Diese Aussage sorgte für einen Aufschrei in der Bethesda-Community, immerhin hat die Serie mit The Elder Scrolls 3: Morrowind und The Elder Scrolls 4: Oblivion eine große Anhängerschaft gewonnen.

The Elder Scrolls 5 : The Elder Scrolls 4: Oblivion The Elder Scrolls 4: Oblivion Der Ärger in der Community war so groß, dass sich Pete Hines, Vizepräsident von Bethesda, gezwungen sah, in dem offiziellen Firmen-Blog einige Sachverhalte klarzustellen: "Es ist ein Artikel erschienen, in dem Todd damit zitiert wird, dass wir keine Pläne für TES 5 hätten. Das hat er nicht gesagt. [...] Es handelt sich dabei nur um eine Interpretation von dem, was er wirklich gesagt hat." Todd Howard habe einfach keinen konkreten Zeitrahmen für die Veröffentlichung eines neuen The Elder Scroll-Spiels nennen wollen. Damit sei nicht gesagt, dass Bethesda keine Pläne für ein solches Spiel hätte: "Todd und ich haben schon mehrmals gesagt, dass wir selbstverständlich ein neues Elder Scrolls-Spiel machen werden."

Laut Hines arbeiten die Bethesda Game Studios zur Zeit an einem neuen, großen Spiel. Aber niemand sei bereit schon jetzt Details zu verraten. Hines verspricht etwas "Großartiges" zu zeigen, jedoch erst wenn es soweit sei. Bis dahin wolle Bethesda Spekulationen weder bestätigen noch dementieren.

Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Singlecoil
Singlecoil
#1 | 18. Aug 2009, 11:57
Also ich freu mich! :)
rate (114)  |  rate (3)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#2 | 18. Aug 2009, 11:59
Ich freu mich ebenfalls :-)
rate (96)  |  rate (8)
Avatar Mey1988
Mey1988
#3 | 18. Aug 2009, 12:00
Bevor sie auch nur dran denken einen neuen Teil zu machen, sollten sie mal Nachhilfe in den Bereichen
- guter, tiefer Story,
- deren Präsentation und
- lebendiger, detailierter, ABWECHSLUNGSREICHER Spielwelt machen! (diese generierte Spielwelt ist einfach langweilig und lieblos)

Außerdem sollte das Kampfsystem verbessert werden!
Spielt ein bissel Dark Messias of M&M. Das hatte ein nettes 1stPerson-Kampfsystem.

Achja! Und dann nehmt euch, in Sachen Balancing, ein Beispiel an G1&2!
Fixe Gegner-Level, gefährliche und weniger gefährliche Orte.
Diese mitlevelnden Gegner waren ja wohl der größte Witz-.-
Nicht immer dieses "auf-Gelegenheitsspieler-zuschneiden", sondern ein forderndes Spiel für RPGler!

Ohja! Und weg mit den DLCs und mehr Mut zur Fantasie, wie in dem feinen Oblivion-Addon "Shivering Isles"!

Mir war Oblivion einfach viel zu flach, abwechslungsarm und einfach...

Edit:
Wieso werden meine Absätze nur in der Forumsansicht dargestellt und bei den Kommentaren auf der News-Seite alle zusammengewürfelt???
Avatar hoodie
hoodie
#4 | 18. Aug 2009, 12:04
Zitat von Mey1988:
Bevor sie auch nur dran denken einen neuen Teil zu machen, sollten sie mal Nachhilfe in den Bereichen
- guter, tiefer Story,
- deren Präsentation und
- lebendiger, detailierter, ABWECHSLUNGSREICHER Spielwelt machen! (diese generierte Spielwelt ist einfach langweilig und lieblos)

Außerdem sollte das Kampfsystem verbessert werden!
Spielt ein bissel Dark Messias of M&M. Das hatte ein nettes 1stPerson-Kampfsystem.

Achja! Und dann nehmt euch, in Sachen Balancing, ein Beispiel an G1&2!
Fixe Gegner-Level, gefährliche und weniger gefährliche Orte.
Diese mitlevelnden Gegner waren ja wohl der größte Witz-.-
Nicht immer dieses "auf-Gelegenheitsspieler-zuschneiden", sondern ein forderndes Spiel für RPGler!

Ohja! Und weg mit den DLCs und mehr Mut zur Fantasie, wie in dem feinen Oblivion-Addon "Shivering Isles"!

Mir war Oblivion einfach viel zu flach, abwechslungsarm und einfach...

Edit:
Wieso werden meine Absätze nur in der Forumsansicht dargestellt und bei den Kommentaren auf der News-Seite alle zusammengewürfelt???


#signed

Ansonsten würde ich mich auch über einen Weg zurück zum guten alten Morrowind freuen. Weniger bunt, mehr Individualität.
rate (80)  |  rate (17)
Avatar pc-ente
pc-ente
#5 | 18. Aug 2009, 12:06
Dann hoffen wir, dass wir Anfang 2010 was zu sehen bekommen. :)
rate (38)  |  rate (1)
Avatar Cinergie
Cinergie
#6 | 18. Aug 2009, 12:15
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mey1988
Mey1988
#7 | 18. Aug 2009, 12:15
Ich frag mich ja, wann endlich mal ein Kracher-RPG gemacht wird, das die Tugenden folgender Spiele in sich vereint:

- Story und Charaktere eines The Witcher
- Präsentation eines Call of Duty
- Rauheit, Schwierigkeit und Leveldesign eines Gothic
- Kampfsystem eines Dark Messias of M&M
- Länge eines Final Fantasy
- Detailverliebtheit und Schnickschnack eines GTA4

Könnten ja gern mal so ein Mammut-Projekt wie GTA4 machen, nur für die Rollenspieler:D

Edit:
Zitat von Pavona:
Ich denke Bethesda haben mit Fallout3 bewiesen, dass sie es besser können als mit Oblivion (sogar die Vertonung). Hoffen wir, dass diese Verbesserungen auch ins neue TES5 einfliessen.


*hust*
Für mich haben sie mit Fallout3 nur bewiesen, dass sie diese tolle Spielreihe verschandelt haben>.<
Das ist kein Fallout, sonder ein Fallblivion...

Edit:
Und sie haben mit F3 bewiesen, dass man es mit DLCs auch wirklich extremst übertreiben kann-.-
rate (22)  |  rate (55)
Avatar SethSteiner
SethSteiner
#8 | 18. Aug 2009, 12:19
War ja zu erwarten das da was neues kommt, schließe mich Mey1988 aber an, da muss Bethesda einiges leisten. Elder Scrolls konnten nämlich schnell sehr langweilig werden, da hilft auch keine neue Technik oder super Grafik.
rate (12)  |  rate (22)
Avatar rbue
rbue
#9 | 18. Aug 2009, 12:24
Zitat von hoodie:
#signed

Ansonsten würde ich mich auch über einen Weg zurück zum guten alten Morrowind freuen. Weniger bunt, mehr Individualität.


Oh ja, bitte.

.
rate (19)  |  rate (6)
Avatar AvatarofDarkness
AvatarofDarkness
#10 | 18. Aug 2009, 12:33
Zitat von Mey1988:
Bevor sie auch nur dran denken einen neuen Teil zu machen, sollten sie mal Nachhilfe in den Bereichen- guter, tiefer Story,- deren Präsentation und - lebendiger, detailierter, ABWECHSLUNGSREICHER Spielwelt machen! (diese generierte Spielwelt ist einfach langweilig und lieblos)Außerdem sollte das Kampfsystem verbessert werden!Spielt ein bissel Dark Messias of M&M. Das hatte ein nettes 1stPerson-Kampfsystem.Achja! Und dann nehmt euch, in Sachen Balancing, ein Beispiel an G1&2!Fixe Gegner-Level, gefährliche und weniger gefährliche Orte.Diese mitlevelnden Gegner waren ja wohl der größte Witz-.-Nicht immer dieses "auf-Gelegenheitsspieler-zuschneiden", sondern ein forderndes Spiel für RPGler!Ohja! Und weg mit den DLCs und mehr Mut zur Fantasie, wie in dem feinen Oblivion-Addon "Shivering Isles"!Mir war Oblivion einfach viel zu flach, abwechslungsarm und einfach...Edit:Wieso werden meine Absätze nur in der Forumsansicht dargestellt und bei den Kommentaren auf der News-Seite alle zusammengewürfelt???


Nummer 647374 meiner persönlichen - "Die grössten Nervensägen aller Zeiten" Liste... Kaufs wenns dir gefällt, und wenns dir nicht gefällt: Gibt noch genug andere Spiele. Es muss nicht jedes (fucking) Game für DICH zugeschnitten sein.
rate (16)  |  rate (42)
1 2 3 ... 5 weiter »

KOCH MEDIA GMBH (SOFTWARE) Saints Row: The Third (Hammerpreis)
2,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
Civilization - Beyond Earth
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
13,76 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 11,20 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 11,86 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 13,20 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 41 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 12 von 1318 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1472 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Skyrim im Preisvergleich: 12 Angebote ab 11,20 €  Skyrim im Preisvergleich: 12 Angebote ab 11,20 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter