The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC

Rollenspiel  |  Release: 11. November 2011  |   Publisher: Bethesda

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 1.7 über Steam verfügbar (Update)

Demnächst wird Bethesda den Patch auf Version 1.7 zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlichen. Zurzeit befindet sich das Update im Beta-Test und ist nur über Steam für PC erhältlich.

Von Maximilian Walter |

Datum: 24.07.2012 ; 11:00 Uhr


Update 31. Juli: Patch 1.7 hat mittlerweile das Beta-Stadium verlassen und steht in der finalen Version auf Steam bereit.

The Elder Scrolls 5: Skyrim : Bethesda veröffentlicht in den nächsten Wochen Patch 1.7 zu Skyrim. Bethesda veröffentlicht in den nächsten Wochen Patch 1.7 zu Skyrim. Ursprüngliche Meldung: Bethesda arbeitet weiter an der Verbesserung des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim . Mit Patch 1.7 werden unter anderem Fehler behoben, die zu Abstürzen führen. Auch die Kinect-Unterstützung der Xbox-360-Version wird verbessert. Im Moment befindet sich der Patch noch im Beta-Status und steht dort nur über Valves Online-Plattform Steam für die PC-Version zur Verfügung. Laut dem offiziellen Bethesda-Blog soll das Update in den nächsten Wochen für alle Plattformen veröffentlicht werden.

Die vollständigen Patchnotes:

  • Allgemeine Speicher- und Stabilitätsoptimierung

  • Abstürze im Zusammenhang mit Wasser behoben

  • Seltene Abstürze im Zusammenhang mit Drachenlandungen behoben

  • Logikfehler bei Ladebildschirmen herunterladbarer Inhalte behoben

  • Vampirgriff und Schwimmen verhindert nicht mehr das Abspielen der Schwimmanimation

  • Verbesserte Erkennung von Kinect-Sprachbefehlen (Xbox 360)

  • Kinect-aktivierte Schreie in Drachensprache sollten ab sofort für Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch korrekt funktionieren (Xbox 360)

  • Problem mit Kinect-aktivierten Dawnguard-Drachenschreien für Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch behoben (Xbox 360)

Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#1 | 24. Jul 2012, 11:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jabbel84
Jabbel84
#2 | 24. Jul 2012, 11:39
Ich bin letztens auch bei Skyrim eingestiegen und hab jetzt ca. 9 Stunden gespielt.
Trotz diverser Mods hatte ich bisher nur einen Absturz, ich bin zufrieden mit der Stabilität.

Es ist trotzdem immer schön zu hören, wenn sich ein Entwickler weiter um ein Spiel kümmert.
rate (45)  |  rate (1)
Avatar Splatterest
Splatterest
#3 | 24. Jul 2012, 11:58
Zitat von Jabbel84:
Ich bin letztens auch bei Skyrim eingestiegen und hab jetzt ca. 9 Stunden gespielt.
Trotz diverser Mods hatte ich bisher nur einen Absturz, ich bin zufrieden mit der Stabilität.

Es ist trotzdem immer schön zu hören, wenn sich ein Entwickler weiter um ein Spiel kümmert.


Skyrim läuft außerordentlich stabi, ich hatte in gut 100 Spielstunden keinen einzigen Absturz.
rate (27)  |  rate (2)
Avatar Gman2448
Gman2448
#4 | 24. Jul 2012, 12:02
Ja die Stabilität war bei mir auch von Anfang an sehr gut. Erst beim zweiten Durchspielen als ich zusätzlich viele Mods aktiviert hatte habe ich öfters Abstürze. Wobei öfters so alle 15 Spielstunden sind, also immer noch eine beeindruckende Stabilität im Vergleich zu alten TES Teilen.

Der Kampf zu Pferde scheint aber nicht verbessert zu werden, da gabs ja noch Probleme mit der Kollisionsabfrage.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Wasting Light
Wasting Light
#5 | 24. Jul 2012, 12:08
1.7? Ich will endlich auf dem Pferd kämpfen! Wo bleibt 1.6 für die Konsolen? D:
Hätte ich es damals blos für PC gekauft ...
rate (16)  |  rate (9)
Avatar michaelmct
michaelmct
#6 | 24. Jul 2012, 12:23
Zitat von Wasting Light:
1.7? Ich will endlich auf dem Pferd kämpfen! Wo bleibt 1.6 für die Konsolen? D:
Hätte ich es damals blos für PC gekauft ...


1.6 steckt doch in Dawnguard? ..oder irre ich mich da? Also sollte es zumindest auf der XBox gehen....die Frage sollte eher lauten: Wann kommt Dawnguard am PC :P

....und schon wegen der Mods nimmt man bei Elder Scrolls Spielen spätestens seit Morrowwind stehts die PC Version :P
rate (30)  |  rate (1)
Avatar Raffael
Raffael
#7 | 24. Jul 2012, 12:23
Schön zu lesen, dass weiterhin an Absturz Problemen gearbeitet wird. Ich hatte in meinen 3 Spielständen (lt. Steam etwa 400h Playtime) leider öfter Abstürze. Insbesondere wenn ich in der Gegend um Rifton unterwegs war. Hab bis heute nicht herausgefunden welche Mod den Fehler verursacht hat.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar shadoom
shadoom
#8 | 24. Jul 2012, 12:57
die sollen lieber endlich mal das shadow striping fixen!
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Pathrazer
Pathrazer
#9 | 24. Jul 2012, 12:58
Zitat von Raffael:
Schön zu lesen, dass weiterhin an Absturz Problemen gearbeitet wird. Ich hatte in meinen 3 Spielständen (lt. Steam etwa 400h Playtime) leider öfter Abstürze. Insbesondere wenn ich in der Gegend um Rifton unterwegs war. Hab bis heute nicht herausgefunden welche Mod den Fehler verursacht hat.


Das finde ich seltsam. Kannst du diese Abstürze iwie reproduzieren? Ich hatte in frühen Tagen kurz nach Release zwei CTDs aber sonst nie Probleme. Ich würde aber gerne meinen Freunden mit diesen Bugsa helfen, falls es da Workarounds oder so etwas gibt...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Luthien
Luthien
#10 | 24. Jul 2012, 13:05
Zitat von michaelmct:


1.6 steckt doch in Dawnguard? ..oder irre ich mich da? Also sollte es zumindest auf der XBox gehen....die Frage sollte eher lauten: Wann kommt Dawnguard am PC :P


1.6 gibts doch schon. und das auch ohne Dawnguard.
ich kämpfe jedenfalls schon fleissig zu Pferd. Und es geht (mit den Body- und AnimationsMods muss man aber etwas aufpassen)
rate (4)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,95 €
Versand s.Shop
The Elder Scrolls 5: Skyrim ab 4,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
17:32
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
»  Alle News

Details zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 11. November 2011
Publisher: Bethesda
Entwickler: Bethesda Game Studios
Webseite: http://www.elderscrolls.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 29 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 8 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 58 Einträge
Spielesammlung: 1508 User   hinzufügen
Wunschliste: 213 User   hinzufügen
Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 7,79 €  Skyrim im Preisvergleich: 8 Angebote ab 7,79 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter