Creepy Easter Egg: Der geheime Raum der Toten

Wohin gehen die Menschen, nachdem sie gestorben sind? Es kommt ganz darauf an, wen ihr fragt. Im Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim landen sie jedenfalls in...

von Rem Tilak am: 23.02.2014


Wohin gehen die Menschen, nachdem sie gestorben sind? Es kommt ganz darauf an, wen ihr fragt. Im Spiel The Elder Scrolls V: Skyrim landen sie jedenfalls in einem dunklen, seltsam gefärbten und kreuzförmigen Raum tief unter der Erde.





(Ironischerweise kann man den Raum mit der Xbox 360 Version des Spiels nicht erreichen.)




Das, was ihr hier seht, ist die Skyrim Leichenhalle. (Alternative Namen: Unterwelt, "Der Ort mit den ganzen toten Menschen" und "Verdammter Mist, was zur Hölle ist das?!") Es handelt sich hierbei um einen Raum mit leblosen Körpern von NPCs, die im Laufe des Spielgeschehens gestorben sind. Alle NPCs wandern nach ihrem virtuellen Ableben allerdings nicht dorthin. Nur die "Pechvögel" landen dort. Einige NPCs verschwinden einfach im Nirwana, während andere wiederum in die Unterwelt verbannt werden und zusammengehäuft herumliegen müssen.


Diesen Raum könnt ihr nur durch Hacks erreichen. Mit etwas "Glück" rennt ihr vielleicht sogar in einen heftigen Bug und gelangt auf diese Weise in den Raum der Toten. Im Game Code lautet der Name des Raums WIDeadBodyCleanupCell - und das ist sogar von den Entwicklern so gewollt. Dort unten befinden sich sogar zwei kleine Särge, um euch wissen zu lassen, wo ihr euch befindet.





Obwohl die Enden der Korridore offen sind, führen sie ins Nichts. Ihr könnt zwar durch die Öffnungen laufen, aber ihr landet jedes Mal wieder in der Mitte des Raumes. Es ist wie ein Teufelskreis, aus dem ihr nicht mehr entfliehen könnt. Sogar die paar NPCs, die ein untotes Dasein pflegen und herumlaufen, können nicht aus dem Raum entkommen.


Eventuell könnte dieser Raum aber hilfreich für euch sein, falls ihr versehentlich jemanden getötet habt, mit dem ihr unbedingt noch sprechen müsst. Denkt aber daran, dass nicht alle NPCs in diesen Raum kommen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.