Ödsturzhügelgrab

Komplettlösung Teil 2

von - Gast - am: 14.08.2013

Ödsturzhügelgrab
Das Grab finden wir, indem wir dem Weg zurück nach Flusswald folgen. An der Brücke nehmen wir schlicht den anderen Weg den Berg hinauf. Nach ein paar Serpentinen stoßen wir auf Banditen an einem Turm, auf dessen Spitze wir eine Schatzkiste finden. Schlussendlich führt der Weg zum Ödsturzhügelgrab selber.

An diesem Turm lauern euch die ersten Banditen auf - ein wiederkehrendes Problem auf Himmelsrands Straßen.Bei Betreten erhalten wir , falls wir sie nicht schon vom Händler in Flusswald erhalten haben, eine neue Quest: 'Die goldene Klaue'. Im ersten Raum stoßen wir auf Banditen und finden am Feuer eine Truhe. Wenn wir dem Weg folgen können wir einen weiteren Banditen beobachten, der bei Betätigen eines Hebels von einer Falle getötet wird. Die Tafeln über der verschlossenen Tür gegenüber zusammen mit einer abgestürzten geben uns an, wie wir die Säulen links einstellen müssen, damit uns nicht dasselbe Schicksal ereilt.

Die Tafeln geben uns die Lösung für das Rätsel - nur eine fehlt und liegt zerbrochen am Boden.Hinter der geöffneten Tür finden wir allerlei Wertvolles, nachdem wir uns die Taschen mit Gold und Edelsteinen gefüllt haben, nehmen wir die Wendeltreppe nach unten. Am Ende des sich anschließenden Ganges verbrennen wir mit dem Flammen-Zauber die Spinnweben. Dahinter töten wir eine Frostbissspinne und werden von einem Mann, der im nächsten Durchgang im Spinnennetz festhängt, um Hilfe gebeten. Im Gegenzug verspricht er, uns bei der Quest um die Goldene Klaue zu helfen.

Wir können jetzt entweder den Mann direkt töten, oder ihn freischneiden. Helfen wir ihm, flieht er direkt und verspottet uns. Wir folgen ihm in einen Raum, in dem mehrere Untote Draugrs erscheinen. Danach können wir dem Toten die Goldene Klaue abnehmen. Am Ausgang dieses Raumes befindet sich eine Falle, also auf den Trittstein am Boden achten.

Im nächsten Raum erwarten uns wieder Draugrs, dann eine klassische Schwingende-Äxte-Falle. In den Gängen danach tauchen immer wieder diese Untoten auf, dabei kann uns aber auch das auf dem Boden ausgelaufene Öl hilfreich sein. Entweder können wir das mit einem Flammen-Zauber in Brand stecken oder mit einem Pfeil die hängenden Tonlampen abschießen, was den selben Effekt hat: brennende Untote.

So gelangen wir in einen Raum mit einem weiteren Rätsel, das aus mehreren drehbaren Ringen besteht. Die Lösung dafür finden wir, wenn wir im Inventar einen näheren Blick auf die Goldene Klaue werfen. Darauf sind nämlich die Symbole abgebildet, die wir einstellen müssen. Anschließend die Klaue im Zentrum einsetzen und das Tor zum Allerheiligsten öffnet sich.

Eine solche Puzzletür lässt sich nur mit der passenden Drachenklaue öffnen: Symbole mit denen des Artefaktes abgleichen und dann Klaue einsetzen. Damit haben wir alle grundlegenden Mechanismen der Skyrim-Dungeons erlernt: Fallen, Rätseltüren, Säulenrätsel und hilfreiche Gegenstände wir die Öllampen. Im Video findet Ihr nochmal die Lösung für die Rätsel in bewegten Bildern.

Im Allerheiligsten lernen wir als erstes ein neues Wort - Kraft: Unerbittliche Macht. Danach töten wir den aus dem Sarg auferstehenden höheren Draugrfürst und können ihm die gesuchte Steintafel abnehmen. Der Weg nach Norden führt dann direkt wieder ins Freie, allerdings auf die andere Seite des Gebirges. Wir kehren nach Weißlauf zurück, geben die Steintafel beim Magier ab und beenden damit die Quest. Als Belohnung erhalten wir einen neuen Auftrag - uns um eine Drachensichtung zu kümmern - und die Erlaubnis, in Weißlauf ein Haus zu erwerben.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.