Meine Erwartungen wurden erfüllt

Info: Momentan bewege ich mich auf dem Veteranenrang 1 und habe mir sehr viel Zeit bei der Story und mit der Welt gelassen. Meine Meinung: Ich könnte...

von pinkfashi0n am: 04.05.2014

Info:

Momentan bewege ich mich auf dem Veteranenrang 1 und habe mir sehr viel Zeit bei der Story und mit der Welt gelassen.

Meine Meinung:

Ich könnte jetzt einiges schreiben, doch ich denke das die meisten Leser seeehr lange Texte eher überfliegen anstatt sie zu lesen, deswegen werde ich das Meiste in der 'Pro & Contra'-Abteilung festhalten.

Außerdem würde ich mir wünschen das mehr Leser ihre Meinung zu diesem Spiel abgeben, am Besten ehrliche und nachvollziehbare Wertungen!

Lange habe ich auf dieses Spiel gewartet und für mich hat es sich gelohnt, denn ich konnte mich immer nur selten für MMO's begeistern, doch TESO hat es geschafft mich vollkommen mitzureißen, was mit Sicherheit auch daran liegt dass es sehr an ein Singe-Player Spiel erinnert. Aber ich finde diese Idee sehr klug von Bethesda, da sie damit vorher nicht so von MMO's überzeugte Spieler wie mich nun für sich gewinnen konnten. ;)

Alles in Allem ist TESO ein Spiel für Spieler, die bereits Kenntnisse mit anderen Teilen der ESO-Reihe besitzen. Neueinsteiger werden schnell überfordert sein und den Umfang des Spiels erst nach sehr langer Zeit des Spielens sehen und verstehen und dadurch werden ihnen viele schöne Sachen entgehen. Doch da heutzutage die meisten Spiele auf Neueinsteiger ausgelegt sind (vor Allem MMO's...) finde ich es sehr erfrischen als Gaming-Veteranin mal wieder eine Herausforderung zu erleben, was das Spiel natürlich sehr spannend macht! :)

Außerdem bin ich überzeugt davon das Bethesda sich noch die ein oder andere Sache einfallen lässt um neue Inhalte zu schaffen, das Spiel noch umfangreicher im Punkto Crafting und Erkunden zu machen und sich von anderen MMO's zu distanzieren, um etwas Neues zu erschaffen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Farmen ist jetzt schon kaum möglich und wird immer weiter raus gepatcht (z.B. durch 'Respawn' Anpassungen)
  • Das Spiel zwingt einen nicht dazu die ganze Zeit in Gruppen oder Gilden zu agieren
  • Innerhalb eines Monats wurden fast alle großen Bugs gefixt, dadurch hat man das Gefühl das ein Bugreport durchaus Sinn macht
  • ESO geht sehr auf Wünsche der Community ein
  • Bei fast allen Bossen einmalige 'Das-ist-Ausrüstung-die-ich-farmen-will'-Drops
  • Für ein MMO sehr hohe Grafikanforderungen, dementsprechend gute Grafik
  • Kein Auktionshaus (ja das ist ein Pro!)
  • Liebevoll gestaltete Landschaften der TES-Reihe
  • Super Synchronisationen
  • Es wird einem nichts zu leicht gemacht
  • Man hat das Gefühl es wurde sich bei der Entwicklung Zeit gelassen für dieses Spiel
  • Mitdenken wird Belohnt (Kampftaktiken beeinflusst das z.B.)
  • Eine PvP-Karte die zuerst sehr groß wirkt, aber für mehrere Tausend Spieler ausgelegt ist, was ich sehr gut finde
  • NPCs geben selten das Selbe von sich
  • Meist sehr mitreißende Quests
  • Schatzkarten (ja ich bin ein Piraten-Fan :P)
  • Kein Hardlock auf Gegnern
  • Freie Gestaltung deines Charakters (keine festgelegten Rollen)
  • Crafting ist sinnvoll und vor Allem nicht zu leicht
  • ... und Crafting macht Sinn, da selbst hergestellte Sachen besser sind als 'Dropps' und 'Loot'
  • Viele verschiedene Sets
  • Kein 'Need-and-Greed' sondern 'Random Drops'
  • Man kann Vampir oder Werwolf werden wenn man weiß wie
  • Gegner skalieren nicht mit der Anzahl der Spieler mit, deswegen ist es ab 2 Personen meistens viel zu leicht (außer in Dungeons natürlich)
  • Lags in Kämpfen (und dazu noch der Bug der 'Nachtklinge' das sie manchmal gar nicht mehr angreifen kann)
  • Noch zu wenige End-Game Inhalte
  • Keine Hauptstory mehr in Veteranen Gebieten
  • Veteranen Dungeons viel schwerer als Normale Dungeons, was den Einstieg darin auf Veteranenrang 1 sehr erschwert
  • Noch keine Färben von Kleidung

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.