The Elder Scrolls Online - Old Republic-Grafikengine (HeroEngine) nicht für finales Spiel gedacht

Zenimax Online Studios nutzt zwar derzeit die HeroEngine für die Entwicklung des Online-Rollenspiels The Elder Scrolls Online. Der Grafikmotor aus Star Wars: The Old Republic soll aber nur eine Übergangslösung für Testzwecke sein.

Das kommende Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online, auch als Skyrim-MMO bekannt, wird nicht die HeroEngine als Technikgrundlage nutzen. Dies bestätigte Game Director Matt Firor gegenüber Gameinformer. Der Entwickler Zenimax Online Studios habe nach der Gründung des Studios zwar die Engine lizenziert, die Technik aber nur genutzt, um Prototypen von The Elder Scrolls Online zu entwickeln und Gebiete und Spielkonzepte auszutesten. Zeitgleich entstand bei Zenimax Online eine hauseigene Engine, die speziell auf die Anforderungen von The Elder Scrolls Online angepasst ist. Die HeroEngine kommt derzeit beim Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic zum Einsatz.

»Wir haben Zenimax Online von null aufgebaut, ohne Mitarbeiter, ohne Technologie. Wir mussten alles selbst entwickeln und eine Spiele-Engine zu schreiben dauert, besonders MMO-Engines. Deshalb haben wir die HeroEngine lizenziert, um einen Vorsprung zu bekommen,« so Firor. Der Game Director: »Stellt euch die HeroEngine wie ein Zeichenbrett vor - ein großartiges Werkzeug zum Sammeln und Anschauen von Ideen im Spiel, während die eigentliche Engine noch in der Entwicklung war.«

» Die erste Previe zu Elder Scrolls Online lesen

The Elder Scrolls Online - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.