The Elder Scrolls Online : Eine Kurzgeschichte gibt Story-Details von The Elder Scrolls Online preis. Eine Kurzgeschichte gibt Story-Details von The Elder Scrolls Online preis. Das Team von Zenimax Online Studios hat einige Details zur Story des Online-Rollenspiels The Elder Scrolls Online preisgegeben. Doch anstatt diese Informationen einfach in einer Übersicht zu präsentieren, haben sie die Entwickler in drei Kurzgeschichten verpackt.

Die erste Episode mit dem Titel »Jorunn der Skaldenkönig« steht ab sofort auf der offiziellen Webseite bereit,. In der ersten Kurzgeschichte berichtet Helgreir Lautenklang, ein Barde von Windhelm, wie besagter Jorunn zum großen König des Ebenherz-Pakts gekrönt wurde, und welche Abenteuer er im Vorfeld zu bestehen hatte. Wann die beiden anderen Episoden folgen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Das Ebenherz-Pakt is eine der spielbaren Fraktionen in The Elder Scrolls Online. Dieses Bündnis ist im Nordosten des großen Fantasy-Reichs beheimatet und besteht aus den Dunkel-Elfen, den Nords und den echsenartigen Argonians.

Ein konkreter Release-Termin für The Elder Scrolls Online steht allerdings bisher noch immer nicht fest. Die Veröffentlichung soll jedoch - aktuellen Planungen zufolge - definitiv im Verlauf des nächsten Jahres erfolgen.

The Elder Scrolls Online
Rush Hour – ein leerer Server sieht deutlich anders aus.