The Elder Scrolls Online - Erscheint auch für PS4 und Xbox One, Closed-Beta wohl zeitexklusiv auf der Sony-Konsole

Faustdicke Überraschung im Verlauf der E3-Pressekonferenz von Sony: Das bisher nur für den PC angekündigte The Elder Scrolls Online erscheint 2014 für die PlayStation 4 und wohl auch für die Xbox One. Außerdem wird die Beta-Phase wohl zunächst auf der PS4 abgehalten.

The Elder Scrolls Online wird auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Außerdem gibt es auf der Next-Gen-Konsole von Sony eine zeitexklusive Beta-Phase. The Elder Scrolls Online wird auch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Außerdem gibt es auf der Next-Gen-Konsole von Sony eine zeitexklusive Beta-Phase.

Eine faustdicke Überraschung hat sich Sony für das letzte Drittel seiner E3-Pressekonferenz aufgehoben: Wie der Konsolenhersteller bekannt gegeben hat, wird das bisher nur für den PC angekündigte The Elder Scrolls Online auch für die PlayStation 4 erscheinen. Wie Publisher Bethesda Softworks allerdings wenig später verlauten ließ, handelt es sich hierbei nicht um einen Exklusiv-Deal: Auch die Xbox One wird mit einer Version des Online-Rollenspiels bedacht. Erscheinen soll ESO für die beiden Next-Gen-Konsolen im Frühjahr 2014.

Etwas Exklusivität hat sich Sony dann aber doch bewahrt: Die Beta-Phase zu The Elder Scrolls Online wird dem Vernehmen nach zeitexklusiv auf Sonys Next-Gen-Konsole abgehalten. Welchen Umfang der exklusive Zeitraum haben wird ist aber ebenso wenig klar wie der genaue Termin für den Beta-Test auf der PlayStation 4. Unbestritten ist hingegen, dass der Testlauf irgendwann später auch auf den anderen beiden Plattformen abgehalten wird.

Einige neue Gameplay-Szenen zu The Elder Scrolls Online wurden ebenfalls im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz gezeigt.

» Zur E3-Übersicht mit allen News, Videos und Infos

The Elder Scrolls Online - E3-Trailer zur Ankündigung der PS4-Version Video starten 1:45 The Elder Scrolls Online - E3-Trailer zur Ankündigung der PS4-Version

zu den Kommentaren (68)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.