The Elder Scrolls Online - PC

Online-Rollenspiel  |  Release: 04. April 2014  |   Publisher: Bethesda
Kommentare (41)
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Guide zu The Elder Scrolls Online - Klassen, Skills & Level-System in TESO

Rassen, Boni & Allianzen in TESO

Die Rasse hat nicht nur Auswirkungen auf das Aussehen eines Charakters in TESO, sondern wirkt sich auch auf die Spielweise – maßgeblich bestimmt durch die Klasse – aus.

Manche Völker sind eher zum Nahkämpfer berufen, andere für Magie prädestiniert. Um die optimale Kombination zu finden, sollte daher zuerst die Klasse und danach die passende Rasse dazu ausgewählt werden.

 

Bretonen (Daggerfall Covenant): Die Bretonen sind geschulte Kämpfer mit einer Stärke für Magie.

Sie erhalten Boni auf Magicka, Magieresistenz, leichte Rüstung und Beschwörung.

 

 

Orks (Daggerfall Covenant): Als zähe Nahkämpfer erhalten Orks einen Bonus auf schwere Rüstung und Lebensregeneration.

 

 

 

Rothwardonen (Daggerfall Covenant): Das Volk der Rothwardonen (oder Redguard) ist geschult in Kampffähigkeiten aller Art und erhalten Boni auf Schilde, Ausdauer-Regeneration und Kampfschaden.

 

 

Hochelfen/Altmer (Aldmeri Dominion): Hochelfen sind die Rasse mit der höchsten Magie-Affinität in The Elder Scrolls und verfügen über erhöhte Schadenswerte von Schadenzaubern und einen Bonus auf Magicka-Regeneration.

 

 

Waldelf/Bosmer (Aldmeri Dominion): Die Waldelfen sind begabte Jäger und sehr naturverbunden und erhalten Boni auf Bogenschießen, Stamina und Schleichen.

 

 

 

Khajiit (Aldmeri Dominion): Die katzenartigen Khajiit sind besonders agil und verfügen über verbesserte Stealth- und Nahkampfeigenschaften.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Argonier (Ebonheart Pact): Als Sumpfbewohner sind die Argonier besonders in den Künsten der Heilung und der Schule der Widerherstellung bewandert.

Außerdem verfügen sie über eine hohe Gift-Resistenz.

 

 

Dunkelelfen/Dunmer (Ebonheart Pact): Die Dunmer sind die Bewohner Morrowinds und sowohl affin zu Magie als auch nahkampferprobt.

Sie erhalten Boni auf den Kampf mit zwei Waffen (Dual Wielding), Feuermagie und Feuer-Resistenz.

 

Nord (Ebonheart Pact): Die Nord sind ein besonders zähes Volk aus dem frostigen Nordland Skyrim, das sich auf den Kampf mit zweihändigen Waffen versteht.

Sie erhalten Rassen-Boni auf entsprechende Waffen, auf Lebensregeneration und Frost-Resistenz.

 

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Avatar Blacklabel82
Blacklabel82
#1 | 10. Feb 2014, 17:08
Danke Gamestar ! Guter Artikel ;)
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Avatar hof2kplayer
hof2kplayer
#2 | 10. Feb 2014, 17:28
Puh, man kann sich echt ein paar Gedanken mache bevor man anfängt zu spielen.
Welche Allianz?
Welches Volk?
Welches Klasse?
Welchen Klassentree? obwohl, man wird wohl genug Skillpunkte am Ende zur Verfügung haben, um echt vieles zu skillen, und mehr als einen Skilltree wird wohl auch Möglich sein neben 2 Waffentrees usw.
Welche Waffen in Kombination zur Klasse?
Welche Rüstungsart?
Welches Handwerk?
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Avatar diavoloman
diavoloman
#3 | 10. Feb 2014, 17:44
Super Artikel. :)

Die Entscheidungsfreiheit ist doch relativ groß was Charakter Erstellung betrifft. Ich habe glaube alle Kombinationen schon erstellt und ausprobiert, aber so richtig entscheiden kann ich mich nach wie vor nicht.

Dieser Artikel hilft da schon ungemein. :)
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Avatar DrH0u5e
DrH0u5e
#4 | 10. Feb 2014, 17:46
Super, dankeschön @Gamestar! :)
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Avatar Nathaniel
Nathaniel
#5 | 10. Feb 2014, 19:29
Rasse (1 x Skill-Tree)

Das scheint nicht richtig zu sein (?). Die Rassen-Skills werten sich alle Linear auf, soweit ich es jedenfalls gespielt habe.
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Avatar ThreeL
ThreeL
#6 | 10. Feb 2014, 20:41
Finde das Skillsystem in dem Spiel sehr sehr schwach, einer meiner Kritikpunkte.
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Avatar Kazan
Kazan
#7 | 10. Feb 2014, 21:15
Zitat von ThreeL:
Finde das Skillsystem in dem Spiel sehr sehr schwach, einer meiner Kritikpunkte.
es hat mehr tiefe und Entscheidungs Möglichkeiten als der vereinfachte dreck in WoW
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Avatar Nathaniel
Nathaniel
#8 | 10. Feb 2014, 21:22
Was definitiv gefällt: der gezielte Einsatz von Magika und Stamina. Kein dümmliches Spammen von Rotationen mehr.

Was weniger gefällt: Ich kann mich nicht mit den unbegrenzten Skillpunkten anfreunden. Da sollte es ein Kontingent geben dass einen zu Entscheidungen zwingt ähnlich wie die Vergabe der Stat Points.
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Avatar doZnkekZ
doZnkekZ
#9 | 10. Feb 2014, 22:42
Zitat von Nathaniel:
Was definitiv gefällt: der gezielte Einsatz von Magika und Stamina. Kein dümmliches Spammen von Rotationen mehr.

Was weniger gefällt: Ich kann mich nicht mit den unbegrenzten Skillpunkten anfreunden. Da sollte es ein Kontingent geben dass einen zu Entscheidungen zwingt ähnlich wie die Vergabe der Stat Points.

Hat man denn wirklich unbegrenzte Skillpunkte? Ich kann noch nicht
sehen wie viele Skyshards man finden kann oder wieviele Quests mir
einen Skillpunkte geben werden. Ich weiß nur das man pro Level
up einen Skillpunkt bekommt. Aber diese Punkte alleine reichen
niemals um alles zu skillen.
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Avatar Kenkuso
Kenkuso
#10 | 10. Feb 2014, 22:45
Zitat von doZnkekZ:

Hat man denn wirklich unbegrenzte Skillpunkte?


Man kann halt am Ende alles vollgeskillt haben glaub ich. Aber das ist im Prinzip doch egal, weil man von den ganzen nur auf zwölf aktive (mit Waffenwechsel)Skills zurückgreifen kann.
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Details zu The Elder Scrolls Online

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Online-Rollenspiel
Release D: 04. April 2014
Publisher: Bethesda
Entwickler: ZeniMax Online Studios
Webseite: http://elderscrollsonline.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 33 von 5705 in: PC-Spiele
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