The Evil Within : Eine vierteilige Comic-Serie von Titan Comics wird die Vorgeschichte von The Evil Within erzählen. Eine vierteilige Comic-Serie von Titan Comics wird die Vorgeschichte von The Evil Within erzählen.

Wer von der Hintergrundgeschichte des Survival-Horrorspiels The Evil Within noch mehr erfahren will, bekommt im Sommer dieses Jahres die Gelegenheit für eine tiefergehende Lektüre.

Unter dem Banner von Titan Comics wird am 27. August 2014 eine vierteilige Comic-Serie erscheinen. Darin wird die Vorgeschichte von The Evil Within genauer unter die Lupe genommen. Als Autor fungiert dabei Ian Edginton, der unter anderem auch schon für Marvel und Dark Horse Comics tätigt war. Die Zeichnungen stammen von Alex Sanchez, der in der Vergangenheit an »Katana« und »JSA Classified« mitgewirkt hat.

Ob und wann der offizielle Comic von The Evil Within auch in Deutschland erscheinen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Resident Evil-Erfinder Shinji Mikami und sein Studio Tango Gameworks arbeiten am Survival-Horror-Spiel The Evil Within, das am 29. August 2014 erscheinen wird. Das Spiel basiert auf einer modifizierten id Tech 5 Engine und versetzt den Polizisten Sebastian Castellanos in eine bizarre Parallelwelt rund um eine gruselige Irrenanstalt voller Monster.

» Die Vorschau von The Evil Within auf GameStar.de lesen

The Evil Within
Feuer ist eine wichtige Waffe im Kampf gegen manche Ungeheuer. Warum, erfahren wir in einer bedrückenden Zwischensequenz.