The Inner World : Headup Games und Entwickler Fizbin haben die Inhalte der Special-Edition von The Inner World bekannt gegeben. Headup Games und Entwickler Fizbin haben die Inhalte der Special-Edition von The Inner World bekannt gegeben. Am 18. Juli 2013 kommt mit The Inner World ein neues Point&Click-Adventure vom deutschen Entwicklerstudio Fizbin in den Handel. Publisher Headup Games hat nun schon einmal bekannt gegeben, welche Inhalte in der Special-Edition des Spiels enthalten sein werden.

Käufer der Sammlerausgabe dürfen sich demnach über den passenden Soundtrack zum Spiel, zwei Postkarten, einen Sticker, den ersten Prototypen des Spiels, die Enzyklopädie »Encyclopaedia Asposia« über die Spielwelt Asposien sowie eine Häkelanleitung zum Herstellen einer eigenen Taube namens Hack freuen. Kosten soll das zusätzlich natürlich mit dem DRM-freien The Inner World ausgelieferte Gesamtpaket 29,99 Euro. Amazon-Vorbesteller können momentan zudem weitere fünf Euro sparen.

Auch die digitale Version von The Inner World kommt übrigens mit einigen Zusatzinhalten daher: Neben dem Hauptspiel sind der Soundtrack, der Prototyp und die Enzyklopädie enthalten.

Die PC-Version von The Inner World hat mittlerweile Gold-Status erreicht - einem pünktlichem Release steht also nichts mehr im Wege. Die ebenfalls bereits angekündigte iOS-Version des Point&Click-Adventures folgt im August 2013, allerdings ohne Zusatzinhalte.