GameStar TV - The Long Journey Home - Kein PR-Bullshit, dafür erste Spielszenen

Ein Raumschiff mit vier Crewmitgliedern sucht den Weg zurück zur Erde. Das ist das Grundkonzept von The Long Journey Home, das in GameStar TV seine Gameplay-Premiere feiert - und zwar ganz offen, ehrlich und leicht chaotisch.

GameStar TV: The Long Journey Home - die prozedual generierte Space Opera - Folge 972015 Video starten PLUS 35:20 GameStar TV: The Long Journey Home - die prozedual generierte Space Opera - Folge 97/2015

Weiter geht es mit Teil zwei unseres ausührlichen Gesprächs mit Andreas Suika zum Thema The Long Journey Home. Wir erinnern uns: Andreas arbeitet bei Daedalic Studio West am Weltraumspiel, das sich an Klassikern wie Star Control orientiert und ähnlich wie FTL eine hindernisreiche Reise durchs All inszeniert - eine, die beim ersten Versuch wahrscheinlich schief geht.

Im Gespräch erklärt Andreas, warum sein Team auf prozedural generierte Elemente setzt, er zeigt im Unreal-Editor diverse Komponenten des Spiels und startet außerdem die aktuelle, in vielen Bereichen unfertige Entwicklerversion, um uns erste Spielszenen aus The Long Journey Home - Project Daedalus zu zeigen. Für ihn war es extrem ungewohnt, derart tiefen Einblick in sein Projekt zu gewähren - für uns ebenso.

Wir hoffen, diese extratiefe Einblick in den Entwicklungsprozess eines Spiels ist für unsere Zuschauer spannend. Andreas wird übrigens im Kommentarbereich aktiv sein und auf Feedback und Fragen antworten.

Die gibt es zu gewinnen! Die gibt es zu gewinnen!

Andreas trennt sich extra für unsere Zuschauer von drei der streng limitierten IASA-Mission-Badges zum aufbügeln oder festnähen, wie er sie an seinem Notebook kleben hat. Sie feiern den ersten Warp-Sprung der Deadalus 7, die im Spiel nach Hause finden muss. Wer eine Chance haben will, sie zu gewinnen, muss folgendes tun: Er muss uns verraten, wo auf Andreas’ Laptop diese Badge klebt. Die Antwort - unbedingt zusammen mit der vollständigen Andresse - geht dann per Mail an [email protected]. Einsendeschluss ist der 31.12.2015! In der ersten Januarwoche werden die Badges dann verschickt.

The Long Journey Home - Screenshots ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.