Battle Royale trifft Lost : Das Singleplayer-Survivalspiel The Other 99 steht ab sofort im Early Access auf Steam zur Verfügung und will eine Mischung aus Battle Royal und Lost sein. Das Singleplayer-Survivalspiel The Other 99 steht ab sofort im Early Access auf Steam zur Verfügung und will eine Mischung aus Battle Royal und Lost sein.

Deck13 und der Entwickler Burning Arrow haben das Firstperson-Survivalspiel The Other 99 als Early-Access-Version auf Steam veröffentlicht. Das Permadeath-Spiel für Singleplayer setzt die Spieler auf einer einsamen und gruseligen Insel aus. Einziger Hinweis ist ein Zettel mit der Aufschrift: »Es gibt nur einen Weg von der Insel, und der führt über die anderen 99«.

Es gilt, sich mit Nahrung und Wasser zu versorgen, aber auch Waffen zu beschaffen, um die Begegnungen mit anderen Figuren auf der Insel zu überleben. Dabei soll das Spiel wie eine Mischung aus Battle Royal und der Serie Lost sein. Die namensgebenden »99« Personen, gegen die man kämpft, sollen außerdem eine eigene Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit bieten.

Auch interessant: Crossout - Fahrzeug-Shooter jetzt bei Steam Early Access

Beschrieben wird das Spiel mit den folgenden Worten:

The Other 99 ist ein Spiel voller Mysterien, einer riesigen Welt zum Erkunden, brutalen Kämpfen, Schleichmechaniken und der Möglichkeit zahlreiche Problem zu lösen – auf die ein oder andere Weise. Aber Vorsicht: Hier ist Permadeath angesagt. Wirst du überleben?

Zum Start gibt es das Spiel bis zum 1. September außerdem mit 10-Prozent-Rabatt für 13,49 Euro käuflich zu erwerben und ein neuer Trailer sorgt für die passende Einstimmung:

The Other 99