Seite 4: The Secret World im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske: Mit maximalen Details sieht The Secret Worlddurchgängig sehr stimmungsvoll aus. Vom einem Grafikhammer ist der Titel jedoch weit entfernt, allerdings haben wir von dem Online-Rollenspiel auch keine optische Revolution erwartet. Dafür ist das Spiel in mittleren Details noch recht ansehnlich und läuft auch auf älteren Rechnern akzeptabel. In niedrigsten Einstellungen geht jedoch viel Atmosphäre verloren, da jegliche Schatten- Beleuchtungseffekte fehlen.

Zwar bietet das Spiel viele Regler, um an den Grafikeinstellungen zu schrauben. Punktuelles Tuning ist dennoch schwer möglich. Viele Änderungen machen sich erst auf den unteren Stufen bemerkbar und ein wirklicher Leistungsgewinn resultiert erst, wenn wir mehrere Optionen gleichzeitig reduzieren. Ein Griff zu den voreingestellten Qualitätsstufen ist daher meist ausreichend. Einzeln Hand anlegen lohnt sich nur bei den wenigen anspruchsvollen Punkten wie etwa Kantenglättung oder Tesselation. Das Benutzen des In-Game-Browsers übrigens, wie er etwa schon aus Eve Onlinebekannt ist, führte in unserem Test zudem stets zu einem Absturz des Spiels. Hier muss Funcom noch nachbessern. Wir gehen davon aus, das ein Patch hier Abhilfe schaffen wird.

» The Secret World im Preisvergleich kaufen

Technik-Check: The Secret World - Technik-Tabelle und Grafikvergleich ansehen

4 von 4


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.