The Secret World : Electronic Arts steht Funcom beim Vertrieb von The Secret World zur Seite. Electronic Arts steht Funcom beim Vertrieb von The Secret World zur Seite. Das Entwicklerstudio Funcom hat bekanntgegeben, dass sie den Publisher Electronic Arts mit ins Boot geholt haben, um sie beim Vertrieb von The Secret Worldzu unterstützen. EA übernimmt dabei die Rolle des Co-Publishers. Leider gab es in der Pressemitteilung keine Hinweise auf ein mögliches Release-Datums des MMOs.

Die Spieleschmiede Funcom, die schon mit Age of Conanund Anarchy Onlineviel Erfahrung auf dem Gebiet der Online-Rollenspiele sammeln konnte, hat sich für ihren neuen Titel The Secret World kein geringeres Ziel gesetzt, als das Genre zu revolutionieren. Beispielsweise mit der Abkehr vom bekannten Level-System will man auf neuen Pfaden wandeln. Da mit EA nun ein mächtiger Publisher gefunden ist, könnte dies ein Zeichen für eine mögliche nahende Ankündigung eines genaueren Release-Zeitraums sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

The Secret World
Der Fleischgolem ist der Bossgegner der Quest »Carter entfesselt«. Diese Mission hat Funcom mit dem Update 1.1 wenige Wochen nach dem Spielstart noch nachgeliefert.