The Secret World : Funcom hat PVP-Schlachtfelder für das kommende MMO The Secret World bestätigt. Funcom hat PVP-Schlachtfelder für das kommende MMO The Secret World bestätigt. Wie die Website VG247.com berichtet, wird es im kommenden MMO The Secret Worldgroßangelegte Schlachtfelder für PVP-Kämpfe (Spieler gegen Spieler) geben. Im Vergleich zu den deutlich kleineren PVP-Gebieten werden in den »PVP-Warzones« deutlich mehr Spieler aufeinander treffen. Die Schlachtfelder sind nicht instanziert, und für jeden Spieler rund um die Uhr zugänglich. Ziel ist es feindliche Kontrollpunkte einzunehmen um Punkte für die eigene Fraktion zu sammeln. Laut Ragnar Tornquist vom Entwickler Funcom wird es mehrere dieser Schlachtfelder geben, eines davon wird in einer Stadt in China angesiedelt sein. Wie viele PVP-Warzones insgesamt für das Online-Rollenspiel geplant sind, wollte er allerdings nicht verraten. Innerhalb der Schlachtfelder soll der Spieler durch das Erfüllen von PVP-Missionen im Ansehen der eigenen Fraktion steigen. Auch wenn das Hauptaugenmerk einiger Spieler auf dem PVP-Modus liegen wird, soll auch der PVE-Part des MMOs viele hundert Stunden Beschäftigung bieten.

Interessierte Spieler können sich ab dem 26. August dieses Jahres auf der offiziellen Website für den Beta-Test des MMORPGs anmelden. Die Veröffentlichung von The Secret World ist derzeit für den April 2012 geplant.