The Secret World : Im aktuellen Event in The Secret World müssen Tokios Straßen gesäubert werden. Im aktuellen Event in The Secret World müssen Tokios Straßen gesäubert werden.

Der Entwickler Funcom hat ein neues Ingame-Event in The Secret World gestartet. Laut der Webseite des MMO-Rollenspiels gilt es dabei, eine Welle aus Schmutz zu stoppen, die sich aus dem Agartha-Portal von Tokio ergießt. »Die Schlacht wird wüten, bis der Schmutz zurückgedrängt und der Weg nach Tokio frei ist. Noch liegt der Sieg allerdings in weiter Ferne, zumal er nur errungen werden kann, wenn sich die Spieler gemeinsam gegen diese dunkle Flut stemmen«, so die offizielle Beschreibung.

Die Aktion ist nicht zeitlich begrenzt und endet erst, wenn die Spieler ihr Ziel erreicht haben. Im Verlauf des Events sollen nach und nach neue Belohnungen wie Kleidung, Outfits, mächtiges Equipment und ein neuer Begleiter freigeschaltet werden.

» Alle Details zu Die Flüsternde Flut

Das Online-Rollenspiel The Secret World setzt weder auf klassische Fantasy noch auf Science-Fiction, sondern versetzt Sie auf die Erde im Hier und Jetzt - allerdings in eine Variante in der düstere Legenden und urbane Mythen wahr sind. In der Rolle eines Templers, Illuminati oder Dragon gilt es, alleine oder in Gruppen story-basierte Quests zu lösen, in denen sogar Zwischensequenzen und Dialoge stattfinden.