Fazit: The Stomping Land - Nackte Männer im Wald... mit Dinos

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Knoop: Auf The Stomping Land habe ich mich eigentlich gefreut, habe ich mich doch gerne stundenlang in anderen Survivalspielen ausgetobt - nicht zuletzt im ebenfalls noch in der Entwicklung befindlichen Rust. Gerade im direkten Vergleich enttäuscht die Dinoinsel aber: Nicht nur wirkt vieles unfertig, was einer Early-Access-Version verziehen werden muss, es kehrt auch übermäßig schnell eine Langeweile ein, die dem Mangel an Crafting-Optionen und längerfristigen Zielen geschuldet ist.

Da helfen auch eine hübsche Optik und der belanglose Ritt auf Dinosauriern nicht: The Stomping Land ist derzeit eine eher ungesunde Mischung aus spielbarer Grafikdemo und eingeschränkterer Gefangenenmisshandlung à la DayZ. Interessenten sollten die Entwicklung des Spiels dennoch beobachten: Da ist durchaus Potential vorhanden, sobald langfristige Ziele und Handlungsoptionen eingebaut werden.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.