The Walking Dead: Episode 1 - A New Day - PC

Adventure  |  Release: 24. April 2012  |   Publisher: Telltale Games

The Walking Dead - Update 3: Teaser zeigt Wyatt als weiteren Charakter

Wer sind Vince, Bonnie und Russel? Diese Frage werfen kryptische Kurzvideos vom Walking-Dead-Adventure-Entwickler Telltale auf. Mittlerweile wurde auch Wyatt als Charakter vorgestellt.

Von Michael Obermeier |

Datum: 04.06.2013 ; 09:24 Uhr


The Walking Dead : Wer ist Vince? Wer ist Vince? Noch vor dem für Herbst 2013 geplanten Start der zweiten Adventure-Staffel von The Walking Dead wollte Telltale »ein kleines Extra« veröffentlichen. Auf diesen Bonusinhalt könnten die Entwickler jetzt mit einem Vine-Kurzvideo anspielen.

In dem sechs Sekunden kurzen Zeichentrick-Film ist zu sehen, wie eine Hand ein Foto an eine Pinnwand heftet. Das Motiv zeigt einen bärtigen Mann, darüber steht der Name »Vince«.

Was genau Telltale damit erreichen möchte, ist noch unklar. Wir schätzen, dass uns in den kommenden Tagen weitere Infohappen erreichen werden.

Zudem steht kommende Woche mit der E3 eine geeignete Bühne für eine Neuankündigung bereit.

The Walking Dead : Bonnie posiert vor dem Capitol in Washington. Bonnie posiert vor dem Capitol in Washington. Update 5. Juni: Wie erwartet hat Telltale eine weitere neue Figur über ein Vine-Kurzvideo vorgestellt.

Nach Vince heftet die mysteriöse Hand in dem »Day 220« betitelten Clip ein Foto von »Bonnie« vor dem Capitol in Washington D.C. an die Pinnwand.

Im Anschnitt sind Zeitungs- und Plakatausschnitte mit Warnmeldungen wie über eine Evakuierung zu sehen.

Update 6. Juni: Mit »Russel« ist jetzt ein dritter Charakter hinzugekommen. Sein Foto an der Pinnwand zeigt den jungen Mann in einem College-Absolventen-Talar. Das Video trägt den Titel »Day 184«, steht zeitlich also vor Bonnies Foto.

The Walking Dead : Telltale Games stellt den Charakter Wyatt vor. Telltale Games stellt den Charakter Wyatt vor. Update 10. Juni: Mittlerweile hat Telltale Games einen weiteren Teaser veröffentlicht. Diesmal ist ein ziemlich grimmig dreinblickender Charakter mit dem Namen Wyatt zu sehen. Allerdings bleibt uns das Entwicklerstudio noch immer konkrete Details zu dem neuen Spiel schuldig, aus dem diese Charaktere stammen. Eventuell gibt es im Rahmen der E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) neue Informationen.

The Walking Dead
Diesen Artikel:   Kommentieren (43) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Skipperius
Skipperius
#1 | 04. Jun 2013, 09:53
was? auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gebasht werde, aber im Herbst 2013 soll die 2te Staffel vom TWD Adventure schon rauskommen?
rate (10)  |  rate (4)
Avatar Jabor08
Jabor08
#2 | 04. Jun 2013, 10:18
Zitat von Skipperius:
was? auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gebasht werde, aber im Herbst 2013 soll die 2te Staffel vom TWD Adventure schon rauskommen?


Es gab eine Fehlankündigung für Ende 2014 die dann recht schnell auf 2013 korrigiert wurde.
rate (23)  |  rate (1)
Avatar Srefanius
Srefanius
#3 | 04. Jun 2013, 10:22
Zitat von Skipperius:
was? auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gebasht werde, aber im Herbst 2013 soll die 2te Staffel vom TWD Adventure schon rauskommen?
Ja, das ist schon länger so angepeilt. Telltale hat sich übrigens durch den Erfolg von TWD stark vergrößert, die sind glaub ich sogar in ein ganz neues Gebäude gezogen. Jedenfalls machen sie jetzt scheinbar auch 2 Projekte gleichzeitig (mit The Wolf Among Us, das im Sommer kommt). Ansonsten waren sie immer recht schnell mit ihrer Engine ein Spiel zu bauen.

Übrigens ein kleiner Fehler in der News: "Auf diesen Bonusinhalt könnten die Entwickler jetzt mit ."

Edit: Ach und Michi du hättest das Kurzvideo auf Vine eigentlich auch verlinken können, oder finde ich den Link nur nicht?

https://vine.co/v/b3gbMwUuD1x
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Skipperius
Skipperius
#4 | 04. Jun 2013, 10:32
alles klar, das ist eine positive Überraschung. Ich hoffe die Qualität bleibt annährend so gut. und ich hoffe auch man spielt Clem!
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Nesta92
Nesta92
#5 | 04. Jun 2013, 11:04
Ich mag persönlich Teaser nicht so, da sie nix aussagen. Hier freue mich einfach über ein Lebenszeichen von Telltale Games zur neuen Staffel. Neben Journey und Hotline Miami die Überraschung des Jahres 2012 für mich. Freue mich schon darauf :)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar AmrasTaralom
AmrasTaralom
#6 | 04. Jun 2013, 11:34
Das erste TWD-Adventure von Telltale war eines der besten Adventures, die ich jemals gespielt habe. Wenn die Qualität vor allem in Hinblick auf die Story und die Bindung an die Charaktere (Clem!) so gut bleibt, kann das eigentlich nur ein voller Erfolg werden.
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Nanoko
Nanoko
#7 | 04. Jun 2013, 11:36
Das Game gibs doch schon seit 2012.

Oder is das nun mit Deutscher Synchro ?
rate (0)  |  rate (26)
Avatar Soebe
Soebe
#8 | 04. Jun 2013, 11:38
Als "Adventure" an sich ist TWD miserabel (keine echten Rätsel und generell hundeeinfach).

Aber inszeniert ist es grossartig. Das und die Einfachheit wird auch den Erfolg gebracht haben. Sonst hätten wohl viele schon nur die erste Episode gespielt.

Aber ich freu mich auf eine Fortsetzung. Clem muss allerdings nicht mehr sein.
rate (2)  |  rate (19)
Avatar Kuwabara
Kuwabara
#9 | 04. Jun 2013, 11:47
Die sollen lieber erstmal die Steamversion von TWD mit deutschen untertiteln bestücken -.-
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Skipperius
Skipperius
#10 | 04. Jun 2013, 11:49
Zitat von Soebe:
...
Aber ich freu mich auf eine Fortsetzung. Clem muss allerdings nicht mehr sein...


geb dir in dem was du sagts schon recht, aber clem muss schon sein ;-)
rate (12)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

Die Sims 4 - Limited Edition
42,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Die Sims 3 - Starter Pack
19,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Donnerstag, 21.08.2014
17:38
17:28
16:44
16:10
15:43
15:12
14:44
14:30
14:14
14:09
13:55
13:24
13:11
12:52
12:44
12:22
11:51
11:44
11:33
11:03
»  Alle News

Details zu The Walking Dead: Episode 1 - A New Day

Plattform: PC (PSN, PSV, XBLA, iOS)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 24. April 2012
Publisher: Telltale Games
Entwickler: Telltale Games
Webseite: http://www.telltalegames.com/w...
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 570 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 56 von 1518 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 90 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter