The Walking Dead : Wer ist Vince? Wer ist Vince? Noch vor dem für Herbst 2013 geplanten Start der zweiten Adventure-Staffel von The Walking Dead wollte Telltale »ein kleines Extra« veröffentlichen. Auf diesen Bonusinhalt könnten die Entwickler jetzt mit einem Vine-Kurzvideo anspielen.

In dem sechs Sekunden kurzen Zeichentrick-Film ist zu sehen, wie eine Hand ein Foto an eine Pinnwand heftet. Das Motiv zeigt einen bärtigen Mann, darüber steht der Name »Vince«.

Was genau Telltale damit erreichen möchte, ist noch unklar. Wir schätzen, dass uns in den kommenden Tagen weitere Infohappen erreichen werden.

Zudem steht kommende Woche mit der E3 eine geeignete Bühne für eine Neuankündigung bereit.

The Walking Dead : Bonnie posiert vor dem Capitol in Washington. Bonnie posiert vor dem Capitol in Washington. Update 5. Juni: Wie erwartet hat Telltale eine weitere neue Figur über ein Vine-Kurzvideo vorgestellt.

Nach Vince heftet die mysteriöse Hand in dem »Day 220« betitelten Clip ein Foto von »Bonnie« vor dem Capitol in Washington D.C. an die Pinnwand.

Im Anschnitt sind Zeitungs- und Plakatausschnitte mit Warnmeldungen wie über eine Evakuierung zu sehen.

Update 6. Juni: Mit »Russel« ist jetzt ein dritter Charakter hinzugekommen. Sein Foto an der Pinnwand zeigt den jungen Mann in einem College-Absolventen-Talar. Das Video trägt den Titel »Day 184«, steht zeitlich also vor Bonnies Foto.

The Walking Dead : Telltale Games stellt den Charakter Wyatt vor. Telltale Games stellt den Charakter Wyatt vor. Update 10. Juni: Mittlerweile hat Telltale Games einen weiteren Teaser veröffentlicht. Diesmal ist ein ziemlich grimmig dreinblickender Charakter mit dem Namen Wyatt zu sehen. Allerdings bleibt uns das Entwicklerstudio noch immer konkrete Details zu dem neuen Spiel schuldig, aus dem diese Charaktere stammen. Eventuell gibt es im Rahmen der E3 in Los Angeles (11. bis 13. Juni 2013) neue Informationen.

The Walking Dead