The Walking Dead : Telltale Games will noch diesen Monat Neuigkeiten zur zweiten Staffel von The Walking Dead bekannt geben. Außerdem ist wohl eine GOTY-Edition zur ersten Staffel geplant. Telltale Games will noch diesen Monat Neuigkeiten zur zweiten Staffel von The Walking Dead bekannt geben. Außerdem ist wohl eine GOTY-Edition zur ersten Staffel geplant. Update (15. Oktober 2013): Mittlerweile listen die ersten Online-Händler The Walking Dead in der »Game of the Year Edition«. Amazon.com ruft für das Spiel einen Preis von 29,99 US-Dollar auf. Als Release-Termin wird der 19. November 2013 angegeben.

Ob es sich dabei um Platzhalter-Angaben oder um offizielle Informationen von Telltale Games handelt, ist noch unklar. Dem Produkteintrag zufolge sind in der Sammel-Ausgabe des Zombie-Adventures übrigens die komplette erste Staffel, der 400-Days-DLC, der Spiele-Soundtrack und ein Background-Video enthalten.

Originalmeldung: Das Entwicklerstudio Telltale Games hat offenbar gute Neuigkeiten für alle Fans seines episodischen Zombie-Adventures The Walking Dead im Gepäck: Während die gleichnamige und ebenfalls auf der Comic-Vorlage basierende Fernsehserie gerade in ihre vierte TV-Staffel startet, möchte das Entwicklerteam noch im laufenden Monat weitere Details zur zweiten Staffel seiner Zombie-Spiel-Reihe bekannt geben.

Was genau man in den kommenden zwei Wochen zu verraten plant, gibt die entsprechende Mitteilung auf twitter.com zwar nicht preis. Es dürfte aber wohl davon auszugehen sein, dass es endlich einen Start-Termin für die erste Episode der zweiten Staffel von The Walking Dead gibt.

Derweil sind an anderer Stelle übrigens Hinweise auf eine mögliche Game-of-the-Year-Edition (GOTY) zur ersten Staffel von The Walking Dead aufgetaucht, was wohl all jene erfreuen dürfte, die sich das Zombie-Adventure bisher noch nicht zugelegt haben.

Enthüllt wurde die Sammel-Ausgabe des Spiels von einer durch das Entertainment Software Rating Board (ESRB) vorgenommenen Alterseinstufung in den USA. Erscheinen wird die GOTY-Version von The Walking Dead demnach für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie PC und Mac. Enthalten sein soll angeblich auch der 400-Days-DLC, wie die englischsprachige Webseite joystiq.com berichtet. Weitere Details sind nicht bekannt.

The Walking Dead