S2 E5 kurzer Story-Test (E4 sollte man kennen)

!SPOILER! So lala... S2 E5, ist da... aber zuallererst... dies soll nur ein review über die story sein, denn über die Technik wurde in den vorigen...

von ManiaCraft am: 27.08.2014

!SPOILER!

So lala... S2 E5, ist da... aber zuallererst... dies soll nur ein review über die story sein, denn über die Technik wurde in den vorigen Episoden genug gesagt.

Allgemein:

Nach dem Cliffhanger am Ende von E4 konnte man es natürlich kaum erwarten, die nächste Episode zu spielen, das habe ich natürlich sofort getan als ich die erste Folge in meinen Youtube Abos gesehen hab. Ich guckte in meine Steam downloads und siehe da... TWD2 war vor 4 Stunden um 712MB geupdated worden. Das Spiel schliest Episoden-Typisch direkt an E4 an, und man hat dann normale 2 Stunden Spielzeit.

Story: Nach der Schiesserei mit den russischen Räubern werden alle Russen getötet und auf unserer Seite 2 verletzt, nur der Russe Arvo überlebt (Ein bisschen sehr aufgesetzt, da am Ende von E4 die AK's der Russen direkt auf die Köpfe unserer Kumpanen gerichtet waren), Kenny will ihn töten, aber es wird entweder von euch, oder von den anderen verhindert. Arvo will euch zum Lager der Russen führen und auf dem Weg dorthin müssen wir verschiedene Aufgaben erledigen, wie verletzungen heilen, die Gruppe zusammenhalten, oder sich verteidigen. Im Mittelpunkt steht aber Hauptsächlich der Konflikt der Gruppe, den es zu verhindern gilt. Kenny hasst Jane, Jane will das Baby der toten Rebecca loswerden und redet auf euch ein das Kenny einen harten Kern hat, der bald ans Licht kommen wird, Luke liebt Jane und andersrum, aber Bonnie mag Luke auch sehr, Mike hingegen hat sehr starkes Mitgefühl mit dem von Kenny tyrannisierten Arvo... und IHR?, na ihr steht dazwischen und müsst alle besänftigen. Im verlauf der 2 Stunden gibt es eine Menge unterhaltung und auch sehr hartgesottene müssen an dem Unerwarteten Ende einen Klos im Hals haben.

 

Eins noch: Wer denkt, es ähnelt zu sehr der ersten Season, hat sich geirrt.


Wertung
Pro und Kontra
  • -Wie immer sehr schön erzählte Geschichte
  • -Realistische Charakterentwicklung
  • -Herzzerreisendes Ende
  • -Du fühlst dich mittendrin
  • -schön eingesetzte Rückblende
  • -hoher Wiederspielwert, wegen verschiedenen Entscheidungen
  • -Anfang recht aufgesetzt, da bei Schiesserei alle Gegner sterben, von den Verbündeten aber keiner
  • -Episode nur 2 Stunden, Spiel insgesamt nur 6 Stunden

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.