The Walking Dead: Survival Instinct - PC

Ego-Shooter  |  Release: 22. März 2013  |   Publisher: Activision

The Walking Dead: Survival Instinct - Wegen Verwechslungsgefahr: Namenszusatz für den Shooter

Der Publisher Activision hat dem Ego-Shooter The Walking Dead den Namenszusatz Survival Instinct verpasst. Auf diese Weise sollen Verwechslungen mit der Adventure-Serie von Telltale Games vermieden werden.

Von Andre Linken |

Datum: 29.10.2012 ; 13:48 Uhr


The Walking Dead: Survival Instinct : Nach der Namensänderung heißt der Shooter jetzt The Walking Dead: Survival Instinct. Nach der Namensänderung heißt der Shooter jetzt The Walking Dead: Survival Instinct. Der Ego-Shooter The Walking Dead: The Video Game hat ab sofort einen neuen Namen - zumindest teilweise. Wie der Publisher Activision offiziell bekanntgegeben hat, heißt das Actionspiel ab sofort The Walking Dead: Survival Instinct .

Diese Namensänderung soll unter anderem eine Verwechslung mit der Adventure-Serie The Walking Dead von dem Entwicklerstudio Telltale Games verhindern. Weitere Details wie zum Beispiel einen konkreten Release-Termin für den Shooter nannte Activision allerdings nicht.

Im Ego-Shooter The Walking Dead: Survival Instinct, der auf der gleichnamigen TV-Serie basiert, übernimmt der Spieler Kontrolle der Dixon-Brüder, die sich quer durch die Zombie-Apokalypse nach Atlanta durchschlagen wollen. Das Spiel setzt somit vor den Ereignissen der ersten Staffel von der TV-Serie an. Für die Entwicklung ist das Studio Terminal Reality ( Ghostbusters: The Video Game ) verantwortlich.

The Walking Dead: Survival Instinct
Einzelne Infizierte sind einfach zu töten, es genügt ein einziger Messerstich von hinten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar savon
savon
#1 | 29. Okt 2012, 14:06
daryl bester character der serie!
rate (24)  |  rate (1)
Avatar Coregamer24
Coregamer24
#2 | 29. Okt 2012, 14:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar RedRanger
RedRanger
#3 | 29. Okt 2012, 14:12
Zitat von Coregamer24:
Da wird man sehr gut den unterschied zwischen einem klasse Spielkonzept (Telltale) und der Verwurstung der Marke in einen 08/15 Shooter sehen.


Ich befürchte ja es wird ein 08/15 Ding, aber würde mich natürlich freuen, wenn es ein echtes Zombie-Survival-Spiel mit begrenzten Ressourcen und brenzligen Situationen wird.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar Dabra
Dabra
#4 | 29. Okt 2012, 14:12
Wie ich TWD gucke:
Neuste Folg runterladen. Sobald einer der Charaktere, ausgenommen Daryl, redet: Gespräch skippen. Zugucken wie einige Zombies vermöbelt werden oder sie sich gegenseitig an die Gurgel springen... So wird eine 45min Episode auf 15-20min zusammengestutzt und ich muss mir nich das öde Psychogewäsch der nervigen, nach 2 Staffeln immernoch platten, Charaktere anhören. (Allen voran natürlich Lori)

Ja, mir ist langweilig, deswegen gucke ich es ab und zu.
rate (12)  |  rate (55)
Avatar Coregamer24
Coregamer24
#5 | 29. Okt 2012, 14:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Dabra
Dabra
#6 | 29. Okt 2012, 14:19
Zitat von Coregamer24:


Man merkt bei der Serie deutlich das der Großteil des Budgets bei der Austattung drauf ging. Da war nicht mehr soviel übrig für gute Drehbuchautoren oder gute Schauspieler. Aber Montags guck ich aus Prinzip sowieso erst Dexter ;)

Natürlich! Montag Dexter, Dienstag HIMYM. TWD dann irgendwann am Wochenende, wenn's mal wieder regnet.. ;)
rate (3)  |  rate (10)
Avatar Coregamer24
Coregamer24
#7 | 29. Okt 2012, 14:23
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Kater.xD
Kater.xD
#8 | 29. Okt 2012, 14:24
Benutzen die dort auch die IW engine??
rate (6)  |  rate (0)
Avatar gumpraider
gumpraider
#9 | 29. Okt 2012, 14:45
Zitat von SyRianFrey:


Wie ich Gamestar lese:
Webseite aufrufe, nach neuen Artikeln scannen. Lesen. Von vorne bis hinten. Sobald es Kommentare gibt(egal von wem): skippen. Bei einigen News, z.B. Apple, zuschauen wie sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen.
Bei besonders bescheuerten Kommentare: zitieren und eigenen Quatsch dazu posten. So werden seitenlange Kommentar-Threads auf 10 sinnhafte zusammengestaucht und ich muss mir nicht das blöde Psychogewäsch der nervigen Heuler antun.

Ja, mir ist langweilig, deshalb troll ich ab und zu.

Problem, Sir?

Best comment of all time,Sir.
rate (18)  |  rate (4)
Avatar Beholder84
Beholder84
#10 | 29. Okt 2012, 14:56
Zitat von Coregamer24:


Man merkt bei der Serie deutlich das der Großteil des Budgets bei der Austattung drauf ging. Da war nicht mehr soviel übrig für gute Drehbuchautoren oder gute Schauspieler. Aber Montags guck ich aus Prinzip sowieso erst Dexter ;)


Du weißt schon das die Serie (und somit auch das Drehbuch) auf einem Comic basiert? Es gibt natürlich kleine Abweichungen aber gerade das "Psychogeschwätz" war das Erfolgsrezept des Comics und ist bei all den Zombie Filmen genau das, was TWD so besonders macht. Das Lori fehlbestzt ist, sehe ich allerdings auch so...

Lesen solltest du das Comic allerdings lieber nicht, denn da gibts Daryl gar nicht.

Topic: bin auf das Spiel gespannt, aber von Lizenztiteln erwarte ich lieber nichts. Das Adventure ist allerdings echt gelungen.
rate (4)  |  rate (1)

ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu The Walking Dead: Survival Instinct

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 22. März 2013
Publisher: Activision
Entwickler: Terminal Reality
Webseite: http://www.thewalkingdeadbegin...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 476 von 5683 in: PC-Spiele
Platz 84 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 6 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter