The Witcher 2: Assassins of Kings - PC

Rollenspiel  |  Release: 17. Mai 2011  |   Publisher: Namco Bandai

The Witcher 2 - Kommt für Mac und Japan, akutelle Verkaufszahlen

CD Projekt bringt The Witcher 2 im Herbst für Mac-Geräte und am 23. August in einer voll lokalisierten Xbox-360-Version nach Japan. Bislang wurde das Rollenspiel 1.7 Millionen Mal verkauft.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 31.05.2012 ; 10:35 Uhr


Im Rahmen der Summer Conference 2012 hat CD Projekt nicht nur sein neues Rollenspiel Cyberpunk angekündigt, sondern auch Neuigkeiten zum Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kings . Demnach hat sich das Spiel bislang über 1.7 Millionen Mal verkauft, auf PC und Xbox 360 zusammen.

Um diese Zahl weiter in die Höhe zu treiben, kündigte das polnische Unternehmen zudem eine MAC-Version von The Witcher 2 für den Herbst 2012 an. Dabei soll es sich nicht um eine einfache Portierung sondern um eine native Fassung für Apple-Systeme handeln, um die Hardware bestmöglich auszunutzen. Der Entwickler verspricht jedenfalls das »schönste Rollenspiel für Mac-Systeme«.

Die Xbox-360-Fassung von The Witcher 2 in der Enhanced Edition wird zudem ab dem 23. August 2012 in einer komplett lokalisierten Version in Japan erscheinen.

Besitzer des Vorgängers The Witcher können übrigens ein digitales Back-up-Kopie der Enhanced Edition bei GOG.com herunterladen. Dazu muss lediglich der CD-Key auf der Webseite eingegeben werden.

The Witcher 2: Assassins of Kings
Geralt von Riva, der grauhaarige Monsterjäger, Weiberheld und Schwertschwinger ist wieder da ...
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#1 | 31. Mai 2012, 11:02
Und es ist gerade um ganze 20$ auf GOG reduziert!
Trotzdem werde ich mir die Premium über Amazon kaufen, ich habe dann doch noch lieber ne Box!
Die GOG-Backupversion bekommt man dann ja auch noch gratis!

Jaja, CD Project ist einfach nur super!

P.s.: Warum ich noch kein Witcher II habe?
Ich hab noch keinen neuen Laptop, auf dem jetztigen hätte ich ~10 FPS :(
rate (25)  |  rate (1)
Avatar hambrux
hambrux
#2 | 31. Mai 2012, 11:11
... und wie läuft The Witcher 2 auf einem Japan?
rate (26)  |  rate (5)
Avatar DaDoom
DaDoom
#3 | 31. Mai 2012, 11:11
Es braucht also 1.7 Mio Exemplare, bei 1.2 Mio macht man Konkurs (38 Studios).

The Witcher 2 muss auf Japanisch ziemlich cool klingen. Hoffentlich wird das Spiel auch auf Mac und in Japan ein Erfolg, ich gönne es dem Entwickler von Herzen. Wer so gute Spiele entwickelt soll belohnt werden.
rate (16)  |  rate (3)
Avatar michaelmct
michaelmct
#4 | 31. Mai 2012, 11:14
..ein so geniales Spiel und nur 1,7 Mio. Verkäufe weltweit. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen ob sie mit DRM Maßnahmen mehr oder weniger verkauft hätten. Es ist schon sehr schade das es da draussen genug Deppen, Schwachmaten und Pisser gibt die immer vom bösen bösen DRM reden und dann wenn eine Firma ein Spiel (und ein richtig gutes dazu) ohne DRM bringt es trotzdem für lau saugen.
rate (33)  |  rate (0)
Avatar Selib
Selib
#5 | 31. Mai 2012, 11:23
War zu erwarten wo doch gerade erst Teil 1 für Mac umgesetzt wurde
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Waldgeist
Waldgeist
#6 | 31. Mai 2012, 11:29
Ich finde es schockierend, dass es NUR 1,7 Mio verkaufte Einheiten gibt. Deutsche Gamer, lasst euch nicht lumpen, kauft euch das Meisterwerk. Davon werdet ihr mehr haben, als von Diablo 3.
rate (35)  |  rate (2)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#7 | 31. Mai 2012, 11:32
Kommt für Mac und Japan....

Was ist denn das für ein Satz?
rate (10)  |  rate (2)
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#8 | 31. Mai 2012, 11:37
Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass sich das für mac so gut lohnt. Die meisten, die nen mac haben, haben den bestimmt nicht um zu zocken, so wenig (richtige) spiele es dafür gibt. und die meisten gamer haben nun mal nen pc.

mal sehen wie es in japan anklang findet. die asiaten haben doch immer eine etwas andere vorstellung und vorlieben als wir europäer was rollenspiele betrifft.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar sirius3100
sirius3100
#9 | 31. Mai 2012, 11:44
Zitat von Zumbi_dd:
mal sehen wie es in japan anklang findet. die asiaten haben doch immer eine etwas andere vorstellung und vorlieben als wir europäer was rollenspiele betrifft.
Vor allem haben die Japaner kaum XBox360. Die Konsole ist dort nahezu nicht existent.
Mit mehr als ein paar Tausend verkauften Exemplaren ist da eher nicht zu rechnen. Die Lokalisierung darf CD Projekt also nicht allzuviel kosten, damit es lukrativ bleibt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar WaukiWood
WaukiWood
#10 | 31. Mai 2012, 11:45
Zitat von Ephialtes:
Kommt für Mac und Japan....

Was ist denn das für ein Satz?


Wieso? Mac-User sind doch auch ein eigenes Volk... :]

Zitat von Zumbi_dd:
mal sehen wie es in japan anklang findet. die asiaten haben doch immer eine etwas andere vorstellung und vorlieben als wir europäer was rollenspiele betrifft.


Japaner haben aber auch einen Faible für "geilen Euroshit". Es wäre aber vielleicht von Vorteil, wenn es eine PS3-Version gäbe...

Zitat von sirius3100:
Vor allem haben die Japaner kaum XBox360. Die Konsole ist dort nahezu nicht existent.


Vielleicht wird ja The Witcher 2 in Japan das neue Zugpferd für die XBox360 ^^
rate (8)  |  rate (0)

The Elder Scrolls V Scyrim - Win - DVD - Deutsch
11,00 €
zzgl. 6,99 € Versand
bei Hardwareversand
Watch Dogs
19,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
CDP The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition - Light (PC)
ab 14,99 € Zum Preisvergleich
6 Angebote | ab 1,99 € Versand
ak tronic The Witcher 2: Assassins of Kings (Xbox 360)
ab 15,74 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 3,00 € Versand
Namco Bandai Games The Witcher 2: Assassins of Knights - Enhanced Edition (Download) (PC)
ab 17,78 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Dienstag, 23.09.2014
16:02
15:36
15:28
14:55
14:53
13:45
13:29
13:10
12:44
12:41
11:45
11:35
11:28
11:22
11:13
11:07
10:36
09:49
09:44
09:42
»  Alle News

Details zu The Witcher 2: Assassins of Kings

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 17. Mai 2011
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: CD Projekt Red
Webseite: http://www.thewitcher.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 132 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 37 von 1332 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 721 User   hinzufügen
Wunschliste: 131 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
The Witcher 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 14,99 €  The Witcher 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 14,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter