Geralt ein authentischer Held

Ich sage nur ein Spiel, welches einen in seinen Bann zieht und nicht los lassen will. Ein Spiel bei dem Du deine Konsequenzen tragen musst... Es geht um...

von RelaxisCrazy am: 08.06.2011

Ich sage nur ein Spiel, welches einen in seinen Bann zieht und nicht los lassen will. Ein Spiel bei dem Du deine Konsequenzen tragen musst... Es geht um Entscheidungen, Dramatik und Gänsehaut Momente! Jeder Gegner ist auch ein Gegner und eine kleine oder große Herausforderung! Geralt gehört mit zu den authentischen Helden der Rollenspiel Branche! Die Dialoge und die Antworten in den Gesprächen von Geralt reichen von weise bis witzig... Manchmal hat man sogar das Gefühl er sagt genau das, was man in dem Moment auch gedacht hat. Seine Sprüche sind einfach super!

Das Spiel ist Aufgeteilt in 3 Akte, zusätzlich mit Prolog und Epilog. Du darfst viele Entscheidungen treffen (manchmal läuft dabei sogar die Zeit ab),diese sind spannend bis zum Schluss...!

Das Spiel startet im Gefängnis und hält viele Fragen offen. Im Laufe des Spiels geraten wir wieder in verschiedene Konflikte wie auch im ersten the Witcher Teil, welchen man aber nicht unbedingt gespielt haben muss, da es nicht direkt aneinander an knüpft. Ich möchte hier nicht viel über die Story und Themen verraten da ich nicht Spoilern möchte. Ich sage nur so viel, das viele Fragen von Geralt beantwortet werden und er wieder von den verschiedenen Parteien gebraucht wird auf unterschiedlichste Art und Weise.

Ich selbst, hatte es mit wenig Bugs zu tun, z.B. schwebende NPCs! Es gibt so gut wie keine Ladezeiten mehr! Das Kampfsystem ist gut, mit coolen Finishing Moves, jedoch ist das Blocken noch nicht ganz ausgereift...

Der Schwierigkeitsgrad auf ,,Normal' ist schon recht fordernd, aber genau richtig finde ich, denn wer möchte den schon das Gefühl haben unbesiegbar zu sein? Das Gefühl kommt nicht auf! Man merkt jedoch im Laufe des Spiels wie man stärker wird und das motiviert ungemein!

Die Fähigkeiten sind alle sehr nützlich und es gibt die Möglichkeit Mutagene in verschiedene Fähigkeiten zu integrieren. Diese bringen z.B. etwas zur Vitalität.

Tränke können wir nur während der Meditation einnehmen. Diese sind nie zu mächtig und genau richtig!

Ich empfand das Quen Zeichen als ziemlich stark, vor allem wenn man es hoch gelevelt hat. Da man es immer neu zaubern konnte sobald es verbraucht war. In der Zeit ist man unverwundbar.

Der letzte Akt ist relativ kurz im Vergleich zu seinen Vorgängern. Ich muss jedoch sagen das es mich nicht gestört hat (außer das dieses tolle Spiel dann zu Ende war). Trotzdem saß ich schon etwas wehmütig am Pc als ich the Witcher 2 dann durch hatte...

Zudem möchte ich hier noch betonen das CD Projekt kostenlos DLCs anbietet! Bislang kam ein Friseur und eine Troll Quest kostenlos (muss heutzutage betont werden) dazu.

Fazit:
Wer The Wicher 1 mochte wird seinen Nachfolger lieben! CD Projekt hat ein emotional-spannend-dramatisches Rollenspiel veröffentlicht. Es gab Situationen wo mein Herz immer schneller schlug und am liebsten einigen NPCs etwas zugerufen hätte. Es gab Dialoge bei denen ich geschmunzelt und gelacht habe. Es gab traurige, gefühlvolle und Leidenschaftliche Momente... Kurzum eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Ja... The Witcher 2 ist einfach ein rundum gelungenes Rollenspiel und reißt einen bis zum Schluss mit!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.