GameStar TV: PR-Arbeit für Witcher 3 - Wie der PR-Manager den Start des Spiels erlebte.

Nicht nur für uns war der Verkaufsstart von The Witcher 3: Wild Hunt eine turbulente Zeit, auch der PR-Manager Fabian Döhla hat dabei viel erlebt. In GameStar TV erzählt er ein wenig.

GameStar TV: PR-Arbeit für Witcher 3 - Folge 422015 Video starten PLUS 30:48 GameStar TV: PR-Arbeit für Witcher 3 - Folge 42/2015

Am 19. Mai erschien The Witcher 3: Wild Hunt weltweit und das Rollenspiel entpuppte sich im Test als ziemlich klasse. Es war ein guter Tag für die Spielergemeinde. Für uns aber war dieser Tag nur einer von vielen hektischen und stressigen Tagen, an denen Witcher 3 unser Thema war. Doch nicht nur uns beschäftigte Geralts drittes Abenteuer in den letzten Monaten sehr, auch der zuständige PR-Manager Fabian Döhla hatte viel zu tun.

Fabian arbeitet seit Ende 2013 für CD Projekt Red und erzählt in GameStar TV, wie er das letzte halbe Jahr erlebte. Angefangen von den ersten Anspiel-Events Ende Januar, über Heikos exklusiven Besuch im Studio, die Tücken der Qualitätsprüfung von Sony und Microsoft sowie das Chaos beim Versand der PC-Version - all das wird zum Thema, genau wie die Downgrade-Debatte und der nervliche Zustand der Entwickler am Tag, an dem die ersten Tests erschienen.

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommenviele tolle Extrasobendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unser App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

The Witcher 3 - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.