The Witcher 3 - Neue Mods für ein besseres Spielgefühl

Nachdem vor einiger Zeit der Mod-Support für The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt wurde, gibt es nun schon einige Mods, die das Spielgefühl verbessern sollen. Unter anderem sind auf nexusmods.com eine höhere Zoom-Funktion, ein immersiver HUD und eine Schnellreise-Mod zu finden.

Neue Mods sollen das Spielerlebnis von The Witcher 3 verbessern. Neue Mods sollen das Spielerlebnis von The Witcher 3 verbessern.

Erst vor kurzem wurde der Mod-Support für das Open-World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt und der Entwickler CD Projekt veröffentlichte einige Mod-Tools. Ein umfassendes »RED-Kit« wie beim zweiten Teil Assassins of Kings soll es vorerst zwar nicht geben, einige nützliche Mods sind aber trotzdem schon auf nexusmods.com zu finden.

Darunter auch die Immersive-HUD-Mod, die die Mini-Map ausblendet, um die Immersion zu verbessern. Diese taucht so nur noch auf, wenn der Hexer-Sinn aktiviert ist. Später soll es auch möglich sein, Markierungen nur auf der Mini-Map und nicht auf der großen Karte anzeigen zu lassen. Dadurch erscheinen sie nur noch, wenn man sich ihnen nähert, wodurch die Main-Map übersichtlicher werden soll.

Auch interessant:Das steckt im New-Game-Plus von The Witcher 3

Bei der Schnellreise-Mod ist ebenfalls der Name Programm. Zwar gibt es schon ein Schnellreisesystem zwischen Wegweisern, die Mod soll Spielern aber erlauben, von überall zu reisen. Das dürfte vor allem in der Wildnis große Laufwege ersparen. Allerdings ist die Funktion wie üblich nur außerhalb von Kämpfen verfügbar.

Eine weitere bequeme Funktion ist der höhere Kartenzoom. Diese neue Mod soll das Zoom-Level auf der Main-Map anheben, sodass Spieler zwecks besserer Übersicht weiter aus der Karte herauszoomen können. Dank der Mod soll der Spieler auf der höchsten Zoom-Stufe Velen, Novigrad und beinahe alle Skellige-Inseln auf einen Blick sehen.

The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus im Video erklärt Video starten 11:13 The Witcher 3: Wild Hunt - New Game Plus im Video erklärt

The Witcher 3: Wild Hunt - Infos zum »New Game Plus«-Modus ansehen

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.