The Witcher 3: Wild Hunt - PC

Rollenspiel  |  Release: 24. Februar 2015  |   Publisher: Namco Bandai

The Witcher 3: Wild Hunt - Erste Gameplay-Videos und offizielle Ankündigung für die Xbox One

Nachdem es zunächst nur Andeutungen waren, hat Spielentwickler CD Projekt RED nun offiziell bestätigt, dass das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auch für die Xbox One erscheinen wird. Außerdem gibt es erste Gameplay-Videos.

Von Tobias Ritter |

Datum: 10.06.2013 ; 21:23 Uhr


Nachdem man zuletzt noch allzu gerne mit entsprechenden Andeutungen hantierte, hat Spielentwickler CD Projekt RED nun endlich auch offiziell bekannt gegeben, dass The Witcher 3: Wild Hunt für die Xbox One erscheinen wird. Für die PlayStation 4 und den PC wurde das Action-Rollenspiel bereits zuvor bestätigt.

Man sei sich sicher, auf der Xbox One den Kurs für alle Next-Generation-Rollenspiele vorgeben zu können, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. Die Hauptrolle in The Witcher 3: Wild Hunt spielt einmal mehr Hexer Geralt, der sich dieses Mal einer finsteren und gefährlichen Bedrohung aus einer anderen Welt stellen muss.

»Es gibt sehr viel Magie zwischen dem dritten Witcher und der XBox One - wir haben das schon gefühlt, als wir vor einiger Zeit die ersten Dev-Kits erhalten haben. Wir haben sehr viel Aufwand betrieben, um das Potential der nächsten Generation mit einer neuen Art der Rollenspiel-Erfahrung auszureizen - zum ersten Mal konnten wir die Welt so öffnen, wie wir es wollten und die Geschichte mit dem Flair erzählen, den sie verdient«, so Adam Badowski, Präsident von CD Projekt RED.

Wann genau The Witcher 3: Wild Hunt auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch unklar.

Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar janii
janii
#1 | 10. Jun 2013, 21:28
"zum ersten Mal konnten wir die Welt so öffnen, wie wir es wollten und die Geschichte mit dem Flair erzählen, den sie verdient"

Tja, das ist schon seehr lange möglich auf dem PC
rate (17)  |  rate (44)
Avatar Jabor08
Jabor08
#2 | 10. Jun 2013, 21:33
Vermutlich ist das nur meine eigene verdrehte Sicht, aber sieht Geralt von Spiel zu Spiel schlechter aus? Nicht "schlechter" im Sinne von "älter" oder "heruntergekommener", sondern einfach nur schlechter?
rate (22)  |  rate (19)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#3 | 10. Jun 2013, 21:34
Zitat von janii:
"zum ersten Mal konnten wir die Welt so öffnen, wie wir es wollten und die Geschichte mit dem Flair erzählen, den sie verdient"

Tja, das ist schon seehr lange möglich auf dem PC

Nein, weil viele erst zur neuen Gen an Konsolen auch ihren PC aufrüsten werden!
Außerdem spielt da auch noch etwas anderes mit rein:
Mit Witcher II haben sie das GELD verdient, um nicht nur ein storybasiertes, sondern auch ein storybasiertes Open-World-RPG zu erschaffen!

Zum Trailer:
Fantastisch!
Andere Entwickler hätten den mit reinem Bombast, Splatter und Blut zugemüllt, CD Projekt Red zeigt hingen Athmosphäre in Städten und beim Erkunden!
So will ich Witcher III!
rate (49)  |  rate (6)
Avatar Effigy
Effigy
#4 | 10. Jun 2013, 21:34
Zitat von janii:

Tja, das ist schon seehr lange möglich auf dem PC


Darum sind bisher auch alle Witcherspiele auf dem Pc erschienen.


Der neue Trailer ist wirklich sehr beeindruckend. Ich hatte schon lange keine so große Lust mehr verspürt eine Welt zu erkunden wie nach diesem Video. Ich kann es kaum mehr erwarten. :)
rate (35)  |  rate (0)
Avatar blackone
blackone
#5 | 10. Jun 2013, 21:37
Hmm..die Xbox One wird 499€ kosten.
Also für ne Spybox zu viel. Da wird wohl Sony gut mitleben können.
rate (8)  |  rate (10)
Avatar mrorange56
mrorange56
#6 | 10. Jun 2013, 21:52
Grafisch gut aber nicht überwältigend. Dennoch mit der gewohnt guten 3D vision Unterstützung wird das Spiel eine Offenbarung.
rate (4)  |  rate (17)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#7 | 10. Jun 2013, 21:55
Ich bin wirklich beeindruckt. Ich habe mit The Witcher so meine Probleme gehabt. Nicht, weil ich etwas gegen das Spiel / die Reihe gehabt habe. Im Gegenteil. Ich wollte es so gern haben - es klingt nach genau dem richtigen Spiel für mich. Aber 3 Versuche lang hat mich die eigenartige Steuerung des ersten Teils so massiv abgeschreckt, dass ich nicht weitergespielt habe.

Und daher auch den zweiten nie angefangen. Hmpf. Hat jemand Tipps für mich, wie man das überwindet? Ich würde gerne Teil 1 und 2 bis zum Release von W3 noch durch haben :D
rate (7)  |  rate (9)
Avatar Columbo1
Columbo1
#8 | 10. Jun 2013, 21:59
Wo haben die die real life szenen im unteren video gedreht?
sieht übrigens stark aus obwohl ich das Kampfsystem vom zweier nicht mochte.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar throgh
throgh
#9 | 10. Jun 2013, 21:59
Zitat von mrorange56:
Grafisch gut aber nicht überwältigend. Dennoch mit der gewohnt guten 3D vision Unterstützung wird das Spiel eine Offenbarung.


Das mag eine Geschmacksfrage sein. Persönlich finde ich es grafisch überwältigend und weit besser als so manch anderer Titel, der auf Hochglanz poliert wurde. Wenn sie das dann noch wie gewohnt über GOG.com veröffentlichen ... haben sie bereits mit mir einen Kunden! :-)

Es werden genau die Aspekte betont, die den Abenteurer wecken. So möchte ich Geralt begleiten auf seinem letzten Weg!
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Stexx
Stexx
#10 | 10. Jun 2013, 22:00
OFFENBARUNG!!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
rate (9)  |  rate (2)

Diablo III - [PC/Mac]
27,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Die Sims 4
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
42,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
CD Projekt The Witcher 3: Wild Hunt (Download) (PC)
ab 42,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
Namco The Witcher 3: Wild Hunt (PC)
ab 49,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
Namco The Witcher 3: Wild Hunt (Xbox One)
ab 69,99 € Zum Preisvergleich
3 Angebote | ab 4,99 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Montag, 22.09.2014
19:58
18:58
18:32
16:42
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
13:04
13:01
12:49
12:41
12:39
12:21
11:45
»  Alle News

Details zu The Witcher 3: Wild Hunt

Plattform: PC (PS4, Xbox One)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 24. Februar 2015
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: CD Projekt Red
Webseite: http://www.thewitcher.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 83 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 22 von 1332 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 121 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
The Witcher 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42,99 €  The Witcher 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 42,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter