Nachdem man zuletzt noch allzu gerne mit entsprechenden Andeutungen hantierte, hat Spielentwickler CD Projekt RED nun endlich auch offiziell bekannt gegeben, dass The Witcher 3: Wild Hunt für die Xbox One erscheinen wird. Für die PlayStation 4 und den PC wurde das Action-Rollenspiel bereits zuvor bestätigt.

Man sei sich sicher, auf der Xbox One den Kurs für alle Next-Generation-Rollenspiele vorgeben zu können, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung. Die Hauptrolle in The Witcher 3: Wild Hunt spielt einmal mehr Hexer Geralt, der sich dieses Mal einer finsteren und gefährlichen Bedrohung aus einer anderen Welt stellen muss.

»Es gibt sehr viel Magie zwischen dem dritten Witcher und der XBox One - wir haben das schon gefühlt, als wir vor einiger Zeit die ersten Dev-Kits erhalten haben. Wir haben sehr viel Aufwand betrieben, um das Potential der nächsten Generation mit einer neuen Art der Rollenspiel-Erfahrung auszureizen - zum ersten Mal konnten wir die Welt so öffnen, wie wir es wollten und die Geschichte mit dem Flair erzählen, den sie verdient«, so Adam Badowski, Präsident von CD Projekt RED.

Wann genau The Witcher 3: Wild Hunt auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch unklar.