The Witcher 3: Wild Hunt : The Witcher 3 soll angeblich in 900p auf der PS4 und in 720p auf der Xbox One laufen. The Witcher 3 soll angeblich in 900p auf der PS4 und in 720p auf der Xbox One laufen.

Laut der russischen Spiele-Webseite Gametech soll The Witcher 3: Wild Hunt auf der PS4 in 900p und auf der Xbox One in 720p laufen. Dieser Tipp sei ihnen durch eine dem Entwickler nahestehende Quelle mitgeteilt worden, die anonym bleiben wollte. Dazu wird berichtet, dass das Action-RPG auf PCs sehr hardwarehungrig sei und mit einer GTX 780Ti allein nicht flüssig laufen würde.

Gamespot hat direkt bei Projekt CD Red nachgefragt. »Es ist nur ein Gerücht und wir kommentieren keine Gerüchte«, sagt der PR- & Marketing-Sprecher des polnischen Entwicklers, Michael Platkow-Gilewski. CD Projekt Red werde sich zu den Spezifikationen äußern, wenn sie soweit sind, teilt Gilewski gegenüber Gamespot mit.

Erst vor Kurzem gab der Marketing-Chef Tomasz Jarzebowski bekannt, dass die NextGen-Hardware dem Entwickler großen Entwicklungsspielraum lässt und sich das Studio damit in einer sehr guten Position befinde. The Witcher 3: Wild Hunt wird voraussichtlich im Februar 2015 erscheinen.

The Witcher 3: Wild Hunt
Geralts Igni-Feuerzauber lässt sich zum Flammenstrahl aufrüsten.