The Witcher Adventure Game : The Witcher Adventure Game ist eine Brettspiel-Umsetzung der Witcher-Reihe und soll noch 2014 veröffentlicht werden. Außerdem ist eine iPad-Umsetzung geplant. The Witcher Adventure Game ist eine Brettspiel-Umsetzung der Witcher-Reihe und soll noch 2014 veröffentlicht werden. Außerdem ist eine iPad-Umsetzung geplant. Nachdem CD Projekt RED bereits auf der gamescom 2013 den ersten Prototypen einer Brettspielumsetzung seiner Rollenspiel-Reihe The Witcher ausstellte, folgte nun endlich auch die offizielle Ankündigung: Das The Witcher Adventure Game genannte Brettspiel soll noch 2014 weltweit veröffentlicht werden, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.

Maximal vier Spieler werden dann die Rollen von Hexer Geralt, Barde Dandelion, Magierin Triss Merigold und Kämpfer Yarpen Zigrin übernehmen können. Mithilfe von Karten und Würfen darf gemeinsam in der aus den Computerspielen bekannten Fantasy-Welt gerätselt, gesammelt und gegen diverse ebenfalls nicht unbekannte Monster gekämpft werden - allerdings nicht als Team. Zwar dürfen die Spieler durchaus zusammenarbeiten, am Ende soll es aber nur einen Sieger geben können. Übrigens sollen dabei nicht nur Magie und Gewalt zum Erfolg führen können, sondern auch Interaktion und Diplomatie.

Für die Umsetzung verantwortlich zeichnen wird sich der amerikanische Brettspiel-Hesteller Fantasy Flight Games. Neben der physischen Version wird es das Brettspiel übrigens auch als digitale Variante für das iPad geben. Konkrete Details sind hierzu zwar noch nicht bekannt, sollen einem Coming-Soon-Banner auf der offiziellen Webseite nach zu urteilen jedoch wohl bald folgen.

Weitere Details zu The Witcher Adventure Game finden sich auf thewitcher.com.