Diverses

The Witcher 3 macht Spass. Man kann sich sogar mit der M/T-Bedienung anfreunden und Vieles ist im Spiel erklärt. Aber nicht alles ist auch...

von Yeager am: 23.05.2015

The Witcher 3 macht Spass. Man kann sich sogar mit der M/T-Bedienung anfreunden und Vieles ist im Spiel erklärt. Aber nicht alles ist auch selbsterklärend.
Daher hier einige Tips zu Dingen, die mir im Laufe der Zeit auffielen und vielleicht einer Erwähnung wert wären (wenn mir Weiteres auffällt erweitere ich die Liste):

ALCHEMIE
Anders als in anderen Spielen kannst du hier nicht beliebig viele Tränke brauen. Die Herstellung funktioniert etwas anders: Jede Trank-Kategorie hat ihr eigenes Maximum und wenn du davon einen Trank herstellst, stellst du automatisch das Maximum her, also mehrere. Du kannst diesen Vorgang nicht wiederholen, es heisst dann, du hättest das Getränk schon. Per Tageswechsel stellt dann das SPIEL (!) für dich automatisch etwaig fehlende von selbst her. Alkoholest vorausgesetzt.

KAMPF ZU PFERDE
Der Kampf zu Pferde ist relativ stark - wenn man ihn richtig macht: Wenn du mit gedrückt gehaltener Maustaste und gezogener Waffe auf einen Gegner zureitest "erkennt" das Spiel deine Absicht und schaltet in eine Art Slow-Motion-Modus. Die Zeit läuft langsamer. Nun ist es nur noch eine Timing-Frage im richtigen Moment die Taste loszulassen. Führt nicht selten zur Enthauptung des Gegners. Dann eine Kurve reiten und von vorn das Ganze gegen die Verbliebenen. Das Pferd bekommt während solcher Aktionen eine grösser werdende Panik, die man etwas verringern kann durch Scheuklappen, von denen es untersch. gute gibt.

SKILLS
Fernkämpfer sind recht stark in diesem Spiel, aber noch wichtiger: Sie nerven. Denn wenn du getroffen wirst kriegst du neben dem Schaden vor allem die Aufprallenergie des Geschosses ab und taumelst kurz zurück. Das unterbricht deine Aktion und kann soweit gehen (bei mehreren Fernkämpfern), dass du gar nichts mehr machen kannst und dich die ansonsten eher ungefährlichen Nahkämpfer erledigen. Wenn man aber auch nur 1 Skillpoint in die Fähigkeit des Abblockens investiert und sich mit gedrückter rechter Maustaste auf solche Gegener zubewegt, wehrt man bereits die Geschosse ab und diese Effekte finden nicht statt. Investiert noch mehr, kann man sogar die Pfeile reflektieren, ihren Schaden verdoppeln usw.
Ich empfehle daher da mindestens 1 Punkt reinzusetzen und es auch zu aktivieren, in dem man es auf die rechte Seite der aktiven Slots zieht.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.