The Witcher - So müssen Rollenspiele sein!!!

The Witcher, wie der Name schon sagt, handelt um einen Hexer, der aus unerfindlichen Gründen seine Erinnerungen verloren hat. Doch nicht genug, eine unbekannte...

von - Gast - am: 01.09.2010

The Witcher, wie der Name schon sagt, handelt um einen Hexer, der aus unerfindlichen Gründen seine Erinnerungen verloren hat. Doch nicht genug, eine unbekannte Macht droht unseren Protagonisten und seine Hexerkollegen auszulöschen. Soweit nichts Neues, aber The Witcher zeigt wie Rollenspiele in Zukunft sein sollen!!!
Ein Spiel für ERWACHSENE,welches die Elemente von
Sex, Rassismus und Drogen aufgreift und daraus eine packende mittelalterliche Story entwickelt, die jeden Rollenspielfan sofort in seinen Bann ziehen wird.

Mir hat es besonders gefallen,dass es nicht DIE GUTEN und auch nicht DIE BÖSEN gibt, wie bei anderen Rollenspielen. Eine Entscheidung zu fällen wurde erschwert, da das Spiel mir meistens keine Gründe gab, weshalb ich die einen bekämpfen und die anderen unterstützen sollte. Mal musste ich mich entscheiden,ob ich auf der Seite der Elfen und Zwerge bin, die für ihre Freiheit und Gleichberechtigung kämpfen ( Thema Rassismus ) oder auf der Seite der Menschen,die die diese Minderheit aus ihren Gebieten vertreiben wollen. Ganz gleich wie ich mich entschied,der Spielverlauf wurde steht beeinflusst und verändert.

Einige Schwachpunkte hat dieses Spiel jedoch. Die Welt ist leider nicht frei begehbar wie bei Gothic3 und das Kampfsystem ist nicht sonderlich innovativ, da ich meistens auf das richtige Timing warten und die Maustaste drücken musste.
Doch die Welt, ihre Charaktere und die intelligente Story haben mir gezeigt,wie ein Rollenspiel das Herz eines Gamers höher schlagen lässt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.