Kommt ein neues Thief? : Kraxelt Garrett in ein neues Abenteuer? Das Internet ist sich uneinig. Und Publisher Square offenbar auch. Kraxelt Garrett in ein neues Abenteuer? Das Internet ist sich uneinig. Und Publisher Square offenbar auch.

Vor einer Weile haben wir darüber berichtet, dass das Filmstudio Straight Up auf der eigenen Seite nicht nur den kommenden Thief-Film näher beschreibt, sondern auch wertvolle Hinweise zu einem fünften Thief-Spiel liefert. Eine Welle der Hoffnung raunt seitdem durch die Community, dass Square Enix das unbeliebte Reboot Thief von 2014 doch noch in rosige Bahnen lenken könnte.

Tja, und prompt lässt Eidos-Chef David Anfossi das Bläschen wieder platzen. Via Twitter macht er sich milde über das Gerücht lustig und schreibt: Offensichtlich entwickeln wir Thief 5. Wir haben einen Titel samt Bild, brauchen wir nur noch ein Team, ein Budget - vergesst es!

Allerdings muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass kein neues Thief kommt. Schließlich verbleibt der Widerspruch zwischen Aussage des Filmstudios und dem Statement von Eidos. Gut möglich, dass ein anderes Team aktuell an einem Thief-Spiel sitzt. Naja, oder es kommt halt parallel zum Film ein Thief Go. Wäre auch möglich. Oder ein Free2Play-Spiel. Was denken Sie?

Thief
Diese Screenshots zeigen die erste Kampagnen-Mission »Lockdown«.