Thief - PC

Action-Adventure  |  Release: 28. Februar 2014  |   Publisher: Square Enix

Thief - Lösbar, ohne NPCs zu töten

Im kommenden Schleich-Actionspiel Thief wird es wie in den Vorgängern möglich sein, die Kampagne ohne Blutvergießen zu beenden.

Von Daniel Feith |

Datum: 19.03.2013 ; 14:34 Uhr


Thief : Garrett, Held in Thief: Dieb, kein Killer Garrett, Held in Thief: Dieb, kein Killer Das Entwicklerstudio Eidos Montréal sagte kürzlich, es sei sich der Verantwortung bewusst, mit Thief einen würdigen Serienteil der Schleich-Actionspielreihe um Meisterdieb Garrett abliefern zu müssen. Deshalb wird es auch im kommenden Thief möglich sein, das Spiel zu beenden, ohne eine einzige Spielfigur zu töten. Dies sagt Nicolas Cantin, Game Director von Thief in einem Interview:

»Ja, ihr könnt das Spiel vollenden ohne jemanden zu töten. Garrett ist ein Meisterdieb, keine Tötungsmaschine.«

Unklar ist noch, ob Thief eine ähnliche Staffelung der Schwierigkeitsgrade haben wird, wie die drei Vorgängerspiele Dark Project , Dark Project 2: The Metal Age und Thief: Deadly Shadows . In denen durfte der Spieler im höchsten - und spannendsten - Schwierigkeitsgrad keine NPCs töten.

Im letzten Spiel von Eidos Montréal, Deus Ex: Human Revolution , konnte man zwar das Spiel beenden, ohne Wachen zu töten, die Endgegner fielen Held Adam Jensen aber in jedem Fall zum Opfer.

Thief soll 2014 für PlayStation 4, den PC und vermutlich die kommende Xbox erscheinen.

Thief
Diese Screenshots zeigen die erste Kampagnen-Mission »Lockdown«.
Diesen Artikel:   Kommentieren (76) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Angelus_lul
Angelus_lul
#1 | 19. Mrz 2013, 14:41
Ziemlich cool ..und selten geworden leider.
rate (114)  |  rate (2)
Avatar Shieky
Shieky
#2 | 19. Mrz 2013, 14:43
Es sollten mehr spiele mit stealth elementen rauskommen ich liebe das "stealth-genre"
rate (83)  |  rate (4)
Avatar sn8per
sn8per
#3 | 19. Mrz 2013, 14:44
Zitat von Angelus_lul:
Ziemlich cool ..und selten geworden leider.


sehe ich genauso, ich freu mich wahnsinnig auf den titel. :-)
rate (60)  |  rate (3)
Avatar SolemnStatement
SolemnStatement
#4 | 19. Mrz 2013, 14:53
Top! :)
rate (36)  |  rate (1)
Avatar Albuin
Albuin
#5 | 19. Mrz 2013, 14:54
Zitat von Shieky:
Es sollten mehr spiele mit stealth elementen rauskommen ich liebe das "stealth-genre"

Vorallem richtiges Stealth und nicht so pseudo wie in den jüngsten Splinter Cell Spielen.

Dishonored, Deus Ex und auch Batman zeigen wie spaßig und spannend diese Spielmechanik sein kann.
rate (62)  |  rate (1)
Avatar NForcer_SMC
NForcer_SMC
#6 | 19. Mrz 2013, 14:56
Stealth ist immer gut. War schon begeistert bei Deus EX HR und auch Dishonored. Man darf also gespannt sein :)

Gruß
NF
rate (36)  |  rate (1)
Avatar OroborO
OroborO
#7 | 19. Mrz 2013, 14:56
Wie damals, so soll es sein!

*Vorfreu* ;-)
rate (29)  |  rate (1)
Avatar Forsti 13
Forsti 13
#8 | 19. Mrz 2013, 14:58
Das ist die erste Nachricht zu dem Spiel die mich positiv stimmt. Alle menschlichen Gegner ignorieren können ist sehr wichtig für ein Thief.
Ich hoffe sie bringen noch die Schwierigkeitsgradstaffelung wie in Teil 1-3.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar K.L.R.G.
K.L.R.G.
#9 | 19. Mrz 2013, 14:59
Ich hoffe im Gegensatz zu Thief Deadly Shadows kann man auf höchstem Schwierigkeitsgrad wirklich keine NPCs töten ... Das hat mir beim 3. Teil echt nicht gepasst, dass in den ersten Missionen töten problemlos möglich war ... selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad ... -.-

Und die können erzählen was sie wollen. Sofern die nicht sehr sehr überzeugendes erstes Spielmaterial zeigen, rechne ich eh damit, dass Garret zum Super Helden verkommt ... Assassinen werden ja inzwischen auch als Ein-Mann-Armee definiert ...
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Adnyxo
Adnyxo
#10 | 19. Mrz 2013, 15:00
Wird also kein 08/15 Gemetzel.

Gefällt mir!
rate (24)  |  rate (2)
1 2 3 ... 8 weiter »

Mittelerde Mordors Schatten - Season Pass
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Total War: Rome II - [PC]
24,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 18,93 €
ab 2,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Thalia.de 18,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 18,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Thief

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 28. Februar 2014
Publisher: Square Enix
Entwickler: Eidos Montreal
Webseite: http://www.thief4.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 123 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 11 von 1433 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 167 User   hinzufügen
Wunschliste: 147 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Thief im Preisvergleich: 7 Angebote ab 18,93 €  Thief im Preisvergleich: 7 Angebote ab 18,93 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Thief > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter