Thief : Thief wird auch für die Xbox One ersscheinen. Thief wird auch für die Xbox One ersscheinen. Das Stealth-Actionspiel Thief wird auch für die Xbox One erscheinen. Dies gab Publisher Square Enix jetzt offiziell bekannt. Wirklich überraschend ist das nicht, da bereits im vergangenen Monat entsprechende Hinweise dafür auftauchten.

Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, ob die Xbox-One-Version von Thief exklusive Funktionen oder Inhalte - wie zum Beispiel eine Kinect-Steuerung - bieten wird. Auch ein konkreter Release-Termin für das Spiel liegt bisher noch nicht vor.

Bei Eidos Montreal entsteht die vierte Episode der Schleich-Action-Reihe Thief um den Mittelalter-Meisterdieb Garrett. Der Reboot trägt den simplen Titel Thief, nicht etwa Thief 4. Wie in den drei bisherigen Teilen macht Garrett die düstere Metropole »The City« unsicher, die diesmal von der Pest und einem Herrscher namens »The Baron« heimgesucht wird.

Thief
Diese Screenshots zeigen die erste Kampagnen-Mission »Lockdown«.