Thief : Meisterdieb Garrett schleicht auch auf die (noch) aktuelle Konsolen-Generation. Meisterdieb Garrett schleicht auch auf die (noch) aktuelle Konsolen-Generation.

Wie Eidos Montreal, der Entwickler des Stealth-Action-Adventures Thief bestätigte, wird der Titel auch für die noch aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Auf dem offiziellen Blog kündigte man Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 an.

»Seit der Ankündigung von Thief für PC und NextGen-Konsolen werden wir von Fans häufig gefragt, ob das Spiel auch für die derzeit aktuellen Konsolen kommen wird. Jetzt ist es offiziell: Thief ist für PS3 und Xbox 360 bestätigt«, so Adam Badke, der Community-Manager. Es sei verständlich, dass viele User den neuen Plattformen gegenüber unsicher seien und gerne die Gewissheit ihrer bereits bestehenden Konsolen hätten.

Die Gameplay-Erfahrung aller Versionen werde die gleiche sein, die grafische Qualität der PC- und NextGen-Versionen läge allerdings über dem Niveau der PS3- und 360-Versionen. Außerdem soll Thief 2014 für alle Systeme gleichzeitig erscheinen.