This War of Mine: The Little Ones : This War of Mine: The Little Ones erscheint demnächst auch für den PC. This War of Mine: The Little Ones erscheint demnächst auch für den PC.

Hungrig, krank, verletzt und einsam: Im Anti-Kriegs-Spiel This War of Mine spielen die Nutzer ausnahmsweise keinen waffenstrotzenden Rambo-Soldaten, sondern einen verletzlichen Zivilisten. Die bisher konsolenexklusive Erweiterung This War of Mine: The Little Ones setzt dem Ganzen noch einen drauf und erzählt die Geschichte der Perspektive eines Kindes.

Und bald können auch PC-Spieler diese Erfahrung machen: Wie der Entwickler 11 Bit Studios per Twitter angekündigt hat, wird die Erweiterung schon bald auch für den PC und mobile Endgeräte veröffentlicht.

Einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

This War of Mine: The Little Ones basiert auf This War of Mine, erzählt die Geschichte um den alltäglichen Horror in einem Kriegsgebiet aber aus der Sicht eines Kindes. Es gilt erneut, schwierige Entscheidungen zu treffen und jeden Tag aus Neue zu überleben. Das Geschehen im Spiel wurde von wahren Begebenheiten inspiriert.

This War of Mine: The Little Ones
Zu Beginn wissen wir beinahe nichts über die Leute, die wir durch den zwischen 25 und 50 Tagen dauernden Krieg bringen müssen.