Fazit: This War of Mine im Test - Ein echtes Antikriegsspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Kogel: Laut den Entwicklern dauert ein Durchlauf in This War of Mine zwischen 25 und 40 Spieltagen. Dann sei der Krieg vorbei. Nach 42 Tagen starben mein Feuerwehrmann, mein Koch und mein ehemaliger Rebellensoldat. Der erkältete, angeschossene Mathelehrer floh aus dem Unterschlupf. Eine Kältefront vernichtete meine Vorräte, auf dem Schwarzmarkt gab es plötzlich nichts mehr zu holen und nächtliche Banditenüberfälle gaben mir den Rest. War das unfair? Absolut. Schließlich habe ich mit dem Kriegsende gerechnet. Aber genau das macht This War of Mine aus. Es setzt dem glattgebügelten Bombast-Krieg von Shooter- und Strategiespielen demoralisierendes Leid entgegen. Das ist ungewohnt und garantiert nicht unterhaltsam, aber unheimlich beeindruckend.

2 von 2


zu den Kommentaren (51)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.