Der Teufel hat ausgedient

Die Antike ist in Not: Böse Kreaturen haben ihren Weg aus einem alten Grab gefunden und drohen Götter und Menschen zu vernichten und nur einer kann sie daran...

von - Gast - am: 08.08.2008

Die Antike ist in Not: Böse Kreaturen haben ihren Weg aus einem alten Grab gefunden und drohen Götter und Menschen zu vernichten und nur einer kann sie daran hindern: DU!

Genau das ist das Gefühl das Titan Quest einen großen Teil seiner Motivation, neben dem bewehrten Hack n Slay Prinzip gibt.

Leider kann es jedoch vorkommen, dass man sich ein Talent aussucht und erst sehr spät im Spiel merkt, dass es eigentlich nicht sehr nützlich ist, oder man versucht von anfang an seine Talente ausgeglichen zu gestalten, wodurch man im späteren Spielverlauf keine Chance gegen große Gegner hat.
Da helfen dann nur noch die Magier, welche sich das Rücknehmen von Talentpunkten aber gut bezahlen lassen.

Ich finde es nur schade, dass viele dieses wirklich tolle Spiel zu stark mit Diablo vergleichen, man sollte ihm mehr eigenständigkeit zugestehen und nicht immer darin schwelgen wie schön es einmal in anderen Spielen war.

Die Grafik von Titan Quest ist wirklich sehr hübsch und die zahlreichen Talente erhöhen den Wiederspielwert enorm.

Manche Innenlevels sind zwar etwas karg gestaltet, dafür trumpft die Außenwelt aber mit saftigen Wiesen, grünen Wäldern, der sandigen Wüste oder gar schneebedeckten Berggipfeln auf.
Des Weiterem gibt es auch - v.a. im letzten drittel des Spiels - zahlreiche unterschiedliche Gegner.

Schließlich kommt mit der zusätzlichen Sprachausgabe noch sehr viel mehr Atmosphäre hinzu, sodass man den Teufel ruhig mal lassen machen sollte und sich getrost den Göttern widmen kann.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.