Titan Quest : Titan Quest: Goldstatus erreicht und neue Spekulationen um Release Titan Quest: Goldstatus erreicht und neue Spekulationen um Release Entwickler Iron Lore hat die Arbeiten an ihrem ersten eigenen Spiel abgeschlossen. Wie Publisher THQ mitteilte, hat das Action-Rollenspiel Titan Quest den so genannten Gold-Master-Status erreicht und soll in Nordamerika am 26. Juni und in Europa am 30. Juni erschienen. Um den Releasetermin gibt es indes einige Verwirrung, nachdem am Vortag Berichte über eine Vorverlegung des Spiels die Runde machten. So geben einige Spielehändler, unter anderem Okaysoft und PCFun, für die deutsche Version den 8. Juni als Verkaufsstart an.

Publisher THQ war für eine Stellungnahme bisher nicht zu erreichen. Jedoch kündigt eine am gestrigen Donnerstag veröffentlichte Pressemitteilung des Publishers Titan Quest wie geplant für den 30. Juni an. Angesichts der wochenlangen Planungen vor dem Release eines Spiels wäre eine Terminvorverlegung sicher ein ungewöhnlicher Schritt, auch wenn so etwas nie auszuschließen ist.

Zumindest gibt es aber das Intro des Spiels als Videotrailer zum Download. Premium-User können diesen knapp 30 MByte großen Teaser auch direkt von unserem Download-Server herunterladen.