Titanfall 2 : Titanfall 2 wurde neu balanciert, Tone spielt sich jetzt auf Basis des Spielerfeedbacks etwas anders. Was sich genau geändert hat, teilen die Entwickler von Respawn nicht mit. Titanfall 2 wurde neu balanciert, Tone spielt sich jetzt auf Basis des Spielerfeedbacks etwas anders. Was sich genau geändert hat, teilen die Entwickler von Respawn nicht mit.

Zum Thema Titanfall 2 ab 28,99 € bei Amazon.de Titanfall 2 für 54,99 € bei GamesPlanet.com Nach dem ersten Patch von Titanfall 2 wurde kürzlich das erste Balance-Update aufgespielt. Da es sich um ein serverseitiges Update handelt, bleibt die Version des Clients bei 2.0.0.7. Die offiziellen Patch Notes finden sich im Titanfall-Forum.

Die fallen durchaus unspezifisch aus, die beiden Mechs Legion und Tone wurden schlicht »neu ausbalanciert«. Das hat aber seinen Grund, wie Respawn via Reddit-Kommentar antwortet: Man möchte bei bestimmten Änderungen die Spieler nicht vorab informieren, weil das gewisse Erwartungen wecken würde.

Hier möchte man nur das Feedback der Spieler, ob sich die Spielelemente richtig anfühlen - ohne konkrete Diskussion, ob eine Waffe fünf Punkte mehr oder weniger Schaden pro Sekunde machen sollte.

Patch Notes

  • Map Hack: Statt alle Gegner durchgängig durch Wände sehen zu können, lässt der Boost jetzt über einzelne Pings in bestimmten Abständen Feinde für einen Moment erspähen. Funktioniert damit wie Active Radar Pulse des Vorgängers.

  • Neubalance von Legion

  • Neubalance von Tone

  • Private Partien können jetzt auch alleine gestartet werden

  • Der Einstieg in den eigenen Titan gibt jetzt Munition für Granatwerfer und Anti-Titan-Waffen

  • Neubalance für leichte Maschinengewehre

  • Unfaire Startpunkte auf der Karte Exoplanet entfernt

  • Bug gelöst, der die erste Runde einer Partie startete, obwohl die Spieler noch gar nicht geladen hatten

  • Bug in den Menüs entfernt, der dafür sorgte, dass gewisse Camos nach der Freischaltung immer als »kürzlich freigeschaltet« angezeigt wurden.

Titanfall 2 erschien am 28. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4

Zum Test: Unsere Wertung für Titanfall 2 auf GameStar.de

Titanfall 2
In der Einzelspieler-Kampagne übernehmen wir Jack Cooper, der im Feld vom einfachen Soldaten zum Piloten aufgestiegen ist.