Respawn Entertainment : Dieser unscharfe Screenshot ist das einzige bekannte Bildmaterial zum aktuellen Projekt von Respawn Entertainment. Dieser unscharfe Screenshot ist das einzige bekannte Bildmaterial zum aktuellen Projekt von Respawn Entertainment.

Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment, welches 2010 von den Modern-Warfare-Erfindern Jason West und Vince Zampella gegründet wurde, hat sich die Rechte an dem Namen »Titan« gesichert. Die am 11. April bei der US-amerikanischen Patent- und Markenbehörde registrierte Bezeichnung gilt laut dem Eintrag für »Video- und PC-Spielprogramme, Videospiel-Discs und Software«.

Respawn Entertainment hatte angekündigt, auf der diesjährigen Spielemesse E3 »nicht mit leeren Händen aufzukreuzen«. Erste Infos zu »Titan« dürfen wir also bis spätestens 11. Juni 2013 erwarten, wenn die E3 startet.

Respawn Entertainment war aus der Initiative der beiden Call-of-Duty-Erfinder Jason West und Vince Zampella hervorgegangen, nachdem sie von Infinity Ward entlassen worden waren. Nach einem langen Rechtsstreit hatte der Publisher EA das Studio unter Vertrag genommen, in dem einige weitere Mitarbeiter von Infinity Ward beschäftigt sind. Wie im März 2013 bekannt wurde, verließ Jason West das Studio aufgrund familiärer Angelegenheiten.

Call of Duty: Die Serie
Vom 2. Weltkrieg bis in die Zukunft der Kriegsführung: Wir stellen in dieser Bilder-Galerie alle Shooter der erfolgreichen Reihe von Activision vor.